Ein Gehirn in C4D modellieren

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so ein Gehirn in C4D modelliert?

http://vimeo.com/4074552

Es geht nicht um die Animation, sondern um das Gehirn als 3D-Objekt. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, wie man da zu dem Ergebnis kommt. Eine Textur wurde wohl nicht einfach über so einen Klumpen gelegt oder? :)
Wär toll, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte. Mir steht C4D 12 Prime zur Verfügung und bin noch Anfänger.

Danke.

Viele Grüße vom
kaltenjava
 
Lieben Dank für deine Antwort. Habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach ist. Wie würdest du mit C4D vorgehen. Mir würde da nur so ein Röhrensystem vorstellen und das kurvig "wickeln", so dass aber nur der höchste Teil der Röhre dann oben herausschaut. Aber sonst fehlt mehr jeglicher Ansatz.
 
Es ist wohl nicht unmöglich aber mehr als schwierig. Mit einem sculpting tool, tut man sich da wesentlich leichter.

Grüße, CUBE

Lieben Dank für deine Antwort. Habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach ist. Wie würdest du mit C4D vorgehen. Mir würde da nur so ein Röhrensystem vorstellen und das kurvig "wickeln", so dass aber nur der höchste Teil der Röhre dann oben herausschaut. Aber sonst fehlt mehr jeglicher Ansatz.

Wenn man nun bedenkt, dass eines dieser sculpting-Tools kostenlos zu haben ist (legal!), dann stellt sich die Frage doch schon gar nicht mehr...
Und mit einem "Röhrensystem" wirst Du da erst recht nicht sehr weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun bedenkt, dass eines dieser sculpting-Tools kostenlos zu haben ist (legal!), dann stellt sich die Frage doch schon gar nicht mehr...
Und mit einem "Röhrensystem" wirst Du da erst recht nicht sehr weit kommen.
Doch, das ist ein Problem. Du meinst sicher Blender bei dem kostenlosen Tool oder? Das kann ich leider nicht bedienen, hab es schon mehrmals probiert.
 
Schau Dir an welche Sculpting-Tools auf der verlinkten Seite empfohlen werden.

Und wenn Du Blender nicht bedienen kannst dann arbeite Dich durch die Tutorials bus Du es kannst.
 
Trotzdem Danke, aber deine Antwort hat mir nicht wirklich geholfen, da ich es mit C4D hinbekommen muss, weil evtl. noch jmd. daran weiterarbeiten bzw. mitarbeiten muss und der auch nur C4D hat und kann.

Schau Dir an welche Sculpting-Tools auf der verlinkten Seite empfohlen werden.

Und wenn Du Blender nicht bedienen kannst dann arbeite Dich durch die Tutorials bus Du es kannst.
 
Ja und? Wenn das grobe Modell steht, dann sculptet man die Feinheiten - das dauert, wenn man den Dreh raus hat allerhöchstens einen Tag - erstellt eine Displacement-Map und freut sich, dass die auch in Cinema funktioniert.
So eine Map ist lediglich ein Bild - tiff, tga, jpg o.ä. - und das kann man ohne weiteres weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schau ich mir mal Blender nochmals an. Komm mit den vielen Menüs und Buttons überhaupt nicht zu recht, da die nicht bebildert sind und es so viele Fenster und Reiter gibt.


Ja und? Wenn das grobe Modell steht, dann sculptet man die Feinheiten - das dauert, wenn man den Dreh raus hat allerhöchstens einen Tag - erstellt eine Displacement-Map und freut sich, dass die auch in Cinema funktioniert.
So eine Map ist lediglich ein Bild - tiff, tga, jpg o.ä. - und das kann man ohne weiteres weitergeben.
 
Zurück