ein gebäude virtuell begehen (für eine webseite)

das mit q3 glaube ich geht, mit hl gehts ja und den quakemodels auch, da es ja auch konverter wie milkshape gibt!

aber 50.000$ neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

trotzdem, das beispiel is geil.
ich würds mit swift oder vecta3d machen, aber sowas würd ich nie hinkriegen.

mit was haben die das denn gemacht?
 
ich hab nun genauer nachgelesen:

die typen haben das mit dem stinknormalen Flash gemacht.

und das mit r riesen summe:

die machen Workshops, in denen man das lernt.
klar, sowas geiles mit flash zu lernen kostet auch geld:

genauer gesagt zwischen 35.000 und 55.000 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liegt einfach alles an ausgeklügelten MovieClips usw. und den perfekten ActionScripts.

aber ich denke wenn man sich intensiv selbst reinarbeitet (die richtigen Tutorials gibts im Web; hab schon paar davon gelesen.....) und kreativ ist dann kann man sowas auch selber machen.

aber sauviel arbeit......aber wer sowas abliefern kann wird bei jeder Firma angenommen!
Denk ich doch mal.........
 
jetzt noch ne frage an alle die sich besser mit flash auskennen:

also, ich hab mir jetzt ernst über sowas gedanken gemacht, ob ich sowas nicht mal probieren sollte!!!!!!!!!!!!!!!!
wär doch was, oder?

DIE Bewerbungsreferenz überhaupt.

aber ich hab mir überlegt:

mal angenommen, das "level" in dem die da rumläuft ist so interaktiv, dass wenn man z.B. zu einer Tür hingeht, dass diese da durchgehen kann.
wie würdet ihr das machen?

ich hääte das so gemacht:

das gesammte "spielfeld" (oder wie man das nennen kann!) in gleichgroße zusammenpassende quadrate einteilen und jenachdem mit welchem quadrat sich jetzt der movieclip, in dem die spielfigur drin ist überschneidet wird dann eine aktion oder was auch immer ausgelöst.

wie würdet ihr sowas machen oder angehen?

@kuat:

du bist ja recht begabt in Flash, würdest du dir sowas zutrauen?
 
sowas würd ich auch mit hitTest machen.
<edit>
quatsch, mit hitTest geht das voll in die hose. bzw die hitTest objekte müssten ja 3dimensional sein und können deshalb nich in flash gezeichnet sein. jedes objekt müsste sich dynamisch aus den eckpunkten (von denen jeder e-punkt 3 koordinaten hat (array)) ermitteln. --> ohne ende variabeln
mit dem "handelsüblichen" hitTest geht das nich.
</edit>

aber 3d in flash ist irgendwie wie tauchen mit nem heißluftballon. flash ist für 3d genausowenig geeignet wie javascript. klar das ein paar hardcorecoder die 3d-umgebungen schon in basic oder turbopascal programmieren konnten, sich jetzt in flash austoben.
ich denke wenn´s was wirklich komplexes sein soll das auch so aussieht als wäre es "echt" 3d dann sollte man es auch in nem "echten" 3d programm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also naja:

Aber wenn du jetzt in Webagentur arbeitest und ein total bekloppter Kunde unbedingt was 3D haben will, das auf relativ langsamen Rechnern auch noch läuft und Interaktiv sein soll und dazu nicht noch irgend ein hinterweltler-extra-plug-in benötigen soll, dann ist Flash doch eigentlich eine der einzigen Lösungen.

looooool

Vielleicht etwas krass spezfiziert, aber wär doch möglich.

Ich meine, wenn schon ein normaler User sowas haben möchte, was glaubst du auf was für Ideen da dann total Irre mit Unmengen an geld kommen könnten.....(gutes Beispiel: jeder Trottel will heutzutage schon ins Weltall und die mit dem Geld können sich das sogar leisten; wieso sollte man dieses "Trottelanschauungsbeispiel" nicht auch auf das Web pbertragen können! lol).

Naja egal, also auf jedenfall steckt da verdammt viel Arbeit dahinter!
 
wenn nen kunde was haben will, berechnet ne agentur die dazu nötigen arbeitsstunden und legt legt nen kostenvoranschlag aufn tisch.
sofern die agentur nich ne ganze horde von den schon beschriebenen "hardcore-codern" hat, dann wird der KV jeden kunden die laune vermiesen.
entweder hat der kunde zu wenig asche, oder er hat genug aber es würde ihm zulange dauern, da ohne hardcore-coder is sowas langwierig.

oder aber kunde mit asche trifft auf nen haufen hardcorecoder und alle sind glücklich....und wenn sie nich gestorben sind....

so ich mach jetzt feierabend.
 
Adobe oder so bringt doch was in der richtung raus ?
ich hab mir da vor nem monat mal was runtergeladen
irendwas das nen 3d standard für browser tun will :>
naja ich fands eher ugly.
aber des 3d-flash zeug ist schon herb.
ich teste da jetzt auch mal was
(überfordere mich wieder gnadenlos :) )
 
ich glaub sowas ähnliches hab ich auch mal gelesen!

ach ja, außerdem gäbe es dann auch noch Flash- bzw. Shockwave-Exporter für Lightwave 3DStudioMAX usw.!

looooooool

überfordern is aber manchmal richtig lässig, besonders wenn man dann am Ende mit einem Geistesblitz doch noch alles hinkriegt.
Aber hier müsste es dann wenn schon ein ganzes Gewitter an Geistesblitzen geben, oder man sieht dann doch eher dumm aus! ;)
 
...

Also, eine kleine 3D-Welt zu bauen durch die man fliegt ist nur Fleißarbeit.
Aber eine Welt zuerstellen die Interativ ist ...

... ist schon was für echte Hardcore-Coder die für Luft, Pizza, Cola und ein paar RAM-Steine arbeiten.
WDenn wenn man mal anfängt so einen Auftrag durchzurechnen, dann gute nacht!
 

Neue Beiträge

Zurück