Ein document.createElement("audio") wieder enfernen?

Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte das Audio was ich mit Javascript erstellt habe wieder entfernen und ein neues erstellen.

Wird erstellt
Javascript:
$(document).ready(function() {

var audioElement = document.createElement("audio");
audioElement.setAttribute('src', 'musik.mp3');
audioElement.play();

});

Nun löschen und neu erstellen
Javascript:
$(".change_title").click(function(){
  
//jetzt soll das erste audio element entfernt werden und ein neues erstellt werden und abgespielt werden.
// remove createElement audio ???
    var audioElement = document.createElement("audio");
    audioElement.setAttribute('src', 'musik_2.mp3');
    audioElement.play(); 
  
});

Wenn ich "change_title" ausführe spielt er mir beide Titel gleichzeitig ab :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hat jemand eine Idee?

Gruß Thomas
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
PS: Ich hätte genau lesen sollen:
The Element.remove() method removes the element from the tree it belongs to.
d. h. die Funktion nimmt es nur aus dem Baum heraus aber zerstört es nicht.

Also besser das scr-Attribut austauschen.

BTW: Wenn das Element ohnehin nicht in das DOM eingehängt wird, dürfte das Javascript-Objekt den selben Zweck erfüllen:
Audio() - Web APIs | MDN
 

Neue Beiträge