ein bild in einem stück erscheinen lassen..?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hallo!

beseht eigentlich die möglichkeit das man ein etwas größeres bild.. in einem stück vor dem bildschrim erscheinen lassen kann..?

meine bilder kommen nämlich immer nur stückweise zum vorschein und das kann bei einem überraschungsbild einem total die überraschung verderben..

bin für jede antwort dankbar ;-)

ciao
floppy
 
oder mach es so das dein bild eingeblendet wird ... so aus dem nichts heraus.

dazu wüsste ich jetzt kein script abermit flash geht es ja.

bei zu großen bildern evtl erst als kleins avatar hinstellen und per mouseover vergrößert es sich

das script gibt es bei http://www.nightfire.ch
 
Machs mit Javascript:

lad das bild irgendwo 1x1 pixel gross, das fällt fann nicht auf, wenn dus geschickt platzierst, z.B. als Satzzeichen.

Dann machst du ein tranparentes Gif an die Stelle wos erscheinen soll, wenn es komplett geladen ist, in der richtigen Grösse. Gib dem tranparenten Gif einen Namen z.B. :"Bild". Das 1x1 Pixel grosse Bild nennst du z.B."Preload". Dann Irgendein Script, z.B. eine Funktion machen, die alle 0.1 Sekunden aufgerufen wird und folgendes enthält:

if (document.Preload.complete == true) {document.Bild.src=bild.jpg; }

Das wars. Sobald das Bild komplett geladen ist, wird das Blindgif durch das tatsächliche ersetzt.
 
Habemit der Methode von braindad auch nur gute Erfahrungen gemacht funktioniert bestens. Die Methode von Held ist wirklich ein wenig umständlich. Außerdem hat ein Preloader noch den schönen Effekt von dem warten auf das Bild abzulenken, wenn dies größer ist.
 
Wo ist das Problem? 3 Zeilen Code für nen hübschen Effekt? Klar, wenn auf der Seite 50 Bilder sind wirds aufwendig. Ich denke Aufwand ist Definitionssache und wenn dadurch z.B ein CI gewahrt bleibt sicher kein Fehler.

Ich finde das hier Aufwendiger:
<vergleich>
dazu wüsste ich jetzt kein script abermit flash geht es ja.
</vergleich>

Keep Coding :|

meine ich da
 
jup flash rockt.. ;-) nur es wäre zu viel aufwand jedesmal ein bild online zu stellen und dann noch einen link zum runter laden...
trotzdem ist falsh kewl..

der link von braindad hat mir geholfen danke..

2 der held: deine version klingt recht interessant, jedoch aber etwas kompliziert.. du sagtest es sei ein 3 zeilen code..:confused: (ich möchte eigentlich eh nur ein bild online setzen, allerdings in der größe eines wallpapers)

fehlt bei deinem code noch was..? wenn ja was denn..?

und übrigens
ich danke jedem für seine hilfe!
 
jupp, es fehlt die timeout-Schleife, die das zyklisch abfragt.
Mag sein, das das für den ein oder anderen *kompliziert* wirkt, aber ich gebe gerne zu ein Web-Purist zu sein, und für sowas *unspektakuläres* möchte ich eigentlich kein Flash einsetzen, lieber was, das bei allen geht(solanga JS angeschaltet).

Aber das kann ja jeder machen wie er will...;)

Greetz :|
 

Neue Beiträge

Zurück