Ein Bild auf viele kleine Bilder

hefeweizen

Grünschnabel
Hi,
ich suche ein Programm wo man ein bild auf viele kleine bilder abspeichern kann.
Kurz gesagt ich will dann mehere Bilder auf meinem Pc haben die zusammen gesteckt wieder eins ergeben. Aber nicht das Mosaik mässig. Ich will es dann im fotoladen entwickeln lassen
danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, beide Sätze sind ein wenig gegenläufig :confused: Was Du suchst, nennt sich Kontaktabzug und geht über die Thumbnail-funktion in IrfanView:
  1. Datei
  2. Thumbnails (T)
  3. Ordner auswählen in dem die Bilder sind
  4. Bilder markieren
  5. Rechte-Maus-Taste > Katalogbild mit selektierten Bildern erstellen...
Voilá
 
Hai,

ich habe das anders verstanden. :(

Gesucht wird ein Programm welches ein Bild auf x-Teile aufteilt.

Sinn und Zweck soll dann vermutlich sein, aus mehreren z.B. DIN A4 Blättern ein Poster zu bekommen.

Ciao Stefan
 
Ich suche ein Programm wo man ein digitales Bild auf mehrere 10x15 bilder abspeichern kann.Ich will es nicht ausdrucken sondern zum entwickeln bringen. Deswegen muss ich sie ja wieder auf dem PC abspeichern können.
Im endeffekt soll der poster effekt entstehen nur nicht ausgedruckt sondern entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück