ein auszug aus einem heise artikel

Scalé

Erfahrenes Mitglied
Etwas mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (50,1 Prozent) nutzt nach wie vor das Internet nicht und plant auch nicht seine Anschaffung. Nichtnutzer sind meistens älter und überwiegend weiblich. Sie gelten als weniger gebildet und haben ein deutlich niedrigeres Einkommen als der Durchschnitt. Sie leben meistens auf dem Land und überwiegend in Ostdeutschland.

wie wahr wie wahr :)



quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-17.06.02-001/
 
als führende fachzeitschrift werden die schon recht haben, das sind ja schliesslich leute vom fach :)
 
dann könnte man ja theoretisch darauf schliessen, das die meisten "ossis" dümmer sind als die "wessis"...
:(
 
Original geschrieben von Duddle
dann könnte man ja theoretisch darauf schliessen, das die meisten "ossis" dümmer sind als die "wessis"...
:(

aber fast nur der weibliche teil ;)

ich verkneif mir jetzt mal ein höhnisches "höhö" :)
 
bei dem das die äleren es net nutzen stimm ich zu aerb weiblich und auf dem land wohnen daruber kann man sich streiten
 
*ggg*
wenn man drandenkt, was so alte leute denn schon am pc machen sollen =)

sie zocken nicht, sie schreiben höchstens 1 mal im monat ne email und so weiter +ggg+

also daher stimmts schon, dass ältere weniger internet haben und damit net umgehen können,

und ich denke, teiweise wird au mit dem stimmen, dass weniger frauen als männer online sind, *ggg* aber dümmer sind se net :p

wenn ich drandenk, was mir für ein bild kommt, wenn ich mir versuch jemand älteren vor einem pc vorzustellen, tzzz tzzz

es drängt sich mir das bild auf von einem möchtegern bullen, der sich grad bilder von jungen dingern zieht

also da würd ich auch lieber kein internet haben, also so zu enden


=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seid wann muss man was in der birne haben um ins inet zu kommen :D

me is bestes beispiel *oinkoink*
 
Also man siehts nicht allen im Forum direkt an,
aber es kommt mir wirklich so vor, als sein hier
überwiegend Männer unterwegs sind. Ich kann mich
nicht mehr erinnern aber ich glaube ich musste bei
der Registration mein Geschlecht angeben. Das heißt
das hat jeder machen müssen. Und das heißt man
könnte überprüfen wieviel Prozent der User weiblich
und wieviel männlich sind. Das würde mich wirklich mal
interessieren.
 
Ja, das wäre interessant.
Vielleicht könnte man es sogar so machen, dass neben dem Benutzernamen so ein Männlich- oder Weiblichzeichen ist :)
 
Original geschrieben von Nino
Ja, das wäre interessant.
Vielleicht könnte man es sogar so machen, dass neben dem Benutzernamen so ein Männlich- oder Weiblichzeichen ist :)

lol, pie mal daumen sind bei tutorials.de grad ma 10% frauen,
WENN überhaupt,
liegt aber nur dadran,
dass wir frauen schöner sind und uns nicht tagelang hinterm rechner verstecken,
wir chatten ein wenig, programmieren [vielleicht] ein wenig, machen hausaufgaben am pc [nur in notfällen internet nötig, falls recherchen zu machen sind]und gehen raus um uns in der sonne in einem hauch von nichts, auch bikini genannt, zu reckeln

und bei einem forum, in dem es fast nur ums programmieren geht sind sogar noch weniger frauen anzutreffen, als allgemein sowieso schon :]
das ist genauso, als würdest man versuchen weibliche kfz mechaniker zu suchen, die mit leib und seele dabei sind, und es nicht nur als hobby nebenher betreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück