Ein Anfänger braucht Hilfe - brauche Ratschläge

Ach verdammt..dachte schon das wäre das richtige..e ^^

Hab mal schnell ein Beispiel rausgesucht;
http://img291.imageshack.us/my.php?image=p70301033gh.jpg

Das meinte ich mit der teilweise Überbelichtung. Manschmal, wenn weiße Autos dabei sind, erkennt man den Übergang von Auto auf Himmel garnicht..da kann ich das Bild gleich löschen. Außerdem, wie man erkennen kann, es ist total unscharf..

Nochn gutes/schlechtes Beispielfoto:
http://img221.imageshack.us/my.php?image=p52201507pe.jpg
Schaut aus, als ob das ein S/W Foto wäre..wie man sieht, kommt das gelb aber einigermaßen raus. In der Halle war es richtig hell!

Okay, ich hatte dort alles auf automatisch, aber daran erkennt man, die Cam taugt nix..


Jetzt habe ich noch ne Frage, und zwar - meine Olympus hat 2x Digitalischen Zoom.
Der Zoom taugt ein Dreck (http://img356.imageshack.us/my.php?image=p71001667ro.jpg) Ist bei digitalischem immer so, oder? Ich möchte einen Zoom, der dem Bild die gleiche Schärfe verleiht, als hätte ich kein Zoom drinne. Ist das der optische Zoom?

Ich bin wohl ein gutes Beispiel in Sachen Anfänger..aber so hat ja jeder mal angefangen.. :)



@Spescha
HipHop stinkt net, außer 50Cent und die gesamte Mainstreamkacke inklusive deutscher schwach HipHop alá Aggro Berlin *kotz
Es gibt auch gescheiten HipHop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück