Ein Anfänger braucht Hilfe - brauche Ratschläge

UnderMonkey

Mitglied
Nabend zusammen.
Bin im Gebiet Digitalfotografie noch arg unbeholfen. Ich kann mir vorstelle, dass die Sachen die gleich kommen schon oft erklärt worden sind, aber da ich nicht weiß nach was ich suchen sollte erklärt sich das..
Also, im Moment habe ich eine alte Olympus C-100 (1.3 Megapixel). Wir besuchen sehr viele Autotreffen, und da ich absolut gerne Fotos mache, werden es immer mindestens. 350 Bilder pro Treffen.
Das Problem liecht bei der Digicam - mal ist der Himmel total weiß, dann stell ich bissl dunkler, dann is der Rest zu dunkel..und lauter sowas. Die Cam hat einfach kaum Funktionen..
Will mir deshalb ne Neue zulegen. Ausgeben möchte ich max. 100€ - was kann man für diesen Betrag alles erwarten? Ich habe bei eBay diese hier gesehn:
http://cgi.ebay.de/55CX-NEU-PROFI-D...540886610QQcategoryZ62763QQrdZ1QQcmdZViewItem
Liest sich eigentlich alles gut, oder? Auf was muss ich speziell achten? Was bedeutet "Top Werte ISO bis 800 !! "
"Objektiv/Blende 10 Elemente, 7 Gruppen (3 Asphärisch), F2,6 – F4,5"
"Aufnahmebereich Normal: 23 cm – unendlich | Makro: 10 – 230 cm"
"Optischer Sucher Ja"
"Scharfeinstellung TTL CCD AF"
"Belichtungskorrektur Plus/minus 2,0 Blenden in 1/2 Schritten"
?
Taugt die was?

Was mich auch noch interessiert - und zwar, durfte mal mit einer richtig teuren Spiegereflex von Canon einen Fil verschießen - hat sau Spass gemacht. Hab halt nur gezoomt und scharf gestellt - und genau das interessiert mich, da waren glaub 4 solche rechtecke, und wenn man leicht auf den Auslöser drückt wurde die Stelle scharf, die eine Unscharf..hat das einen eigenen Begriff? Die Frage, kann man das auch mit einer Digitalkamera machen?
Welche Digicam würdet ihr mir empfehlen? Braucht ihr noch paar Angaben von mir, sprich Art von Bildern oder sonst was?

Ich glaube, hab bisschen durcheinander geschrieben, sry dafür.

Wäre dankbar für jede kleine Hilfe.
MfG
 
Hi,