Hi,
Wahrscheinlich fragt man sich bei diesem Topic : "Schon wieder ein derartiger Beitrag?".
Doch ich habe bereits einige Links gefunden und auch ein Onlinebuch ,was mich wohl gut in Linux einführt (laut der Foren Suche ,ist es gut
der link : http://www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/linux_wegIVZ.html).
Ich habe mir heute "Fedorca Core 2" installiert , ich will damit meine ersten Erfahrungen mit Linux machen.
Um gleich Flames vorzubeugen: Ein Datenverlust ist das geringere Problem ,daher benutze ich kein Knoppix und habe auch keine Erfahrungn im Umgang mit Linux.
Wenn ich ein grosses Problem habe werde ich 'einfach' die Platte säubern.
Ausserdem kann ich kein Windows benutzen da mir:
-die Linzenz für ein "gutes" Windows zu teuer ist (habe WinMe)
-mir Windows aus erfindlichen Gründen immer abstüztz
-ich Zugriff auf mein System will und es editieren können will
(Diese Punkte nur wie schon oben gennant um 'Flames' wie in anderen Threads vorzubeugen.
Nur um nochmal meinen Wissenstand zu verdeutliche :
Ich schaffe es noch nicht mal ein Programm per configure für make fertig zu machen...(falls es überhaupt so gemacht werden soll ;D)
So ,nun die Frage.
Was empfiehlt ihr mir noch ausser oben gennanntes Buch durchzuackern ,um mich soweit mit Linux (als Desktop Variante ,also keine Dinge die ich brauche ,wenn ich eienn Server adminsiterein will -fals man überhauüt eine Solche unterschiedung machen kann) auszukennen das ich es ohne "grössere" Probleme nutzen kann ?
(Ein Buch zu kaufen kostet auch Geld ,was ich als armer Schüler
nur im Notfall erübrigen aknn
,aber Zeit ,die habe ich(oder mache sie mir
))
Wahrscheinlich fragt man sich bei diesem Topic : "Schon wieder ein derartiger Beitrag?".
Doch ich habe bereits einige Links gefunden und auch ein Onlinebuch ,was mich wohl gut in Linux einführt (laut der Foren Suche ,ist es gut

Ich habe mir heute "Fedorca Core 2" installiert , ich will damit meine ersten Erfahrungen mit Linux machen.
Um gleich Flames vorzubeugen: Ein Datenverlust ist das geringere Problem ,daher benutze ich kein Knoppix und habe auch keine Erfahrungn im Umgang mit Linux.
Wenn ich ein grosses Problem habe werde ich 'einfach' die Platte säubern.
Ausserdem kann ich kein Windows benutzen da mir:
-die Linzenz für ein "gutes" Windows zu teuer ist (habe WinMe)
-mir Windows aus erfindlichen Gründen immer abstüztz
-ich Zugriff auf mein System will und es editieren können will
(Diese Punkte nur wie schon oben gennant um 'Flames' wie in anderen Threads vorzubeugen.
Nur um nochmal meinen Wissenstand zu verdeutliche :
Ich schaffe es noch nicht mal ein Programm per configure für make fertig zu machen...(falls es überhaupt so gemacht werden soll ;D)
So ,nun die Frage.
Was empfiehlt ihr mir noch ausser oben gennanntes Buch durchzuackern ,um mich soweit mit Linux (als Desktop Variante ,also keine Dinge die ich brauche ,wenn ich eienn Server adminsiterein will -fals man überhauüt eine Solche unterschiedung machen kann) auszukennen das ich es ohne "grössere" Probleme nutzen kann ?
(Ein Buch zu kaufen kostet auch Geld ,was ich als armer Schüler

Zuletzt bearbeitet: