eigenschaften zur laufzeit ändern

thecooper

Mitglied
hi,

ich möchte dem user meines programms die möglichkeit geben selber zu wählen ob die MultiSelect-Eigenschaft der FileListBox aktiviert ist oder nicht. jedoch kann man diese Eigenschaft nur zur Entwurfs-Zeit festlegen. Meine frage: Kann man das umgehen?
 
logisch, ne? wenn man das aber in seinen code schreibt und diesen befehl dann aufruft kommt folgende fehlermeldung "zuweisung an eine schreibgeschützte eigenschaft nicht möglich". also kann man die eigenschaft nur zu entwurfszeit festlegen.
 
Ich zitiere mal aus der MSDN:

Gibt einen Wert zurück oder legt einen Wert fest, der anzeigt, ob ein Benutzer eine Mehrfachauswahl in einem Dateilistenfeld-Steuerelement (FileListBox) oder einem Listenfeld-Steuerelement (ListBox) treffen kann, und wie der Benutzer eine Mehrfachauswahl treffen kann. Zur Laufzeit schreibgeschützt.


Dass das so ist, ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen. Komisch.. dachte, dass ich das sogar schon mal gemacht hab...
 
Dann würd' ich doch einfach 2 FileListBoxen setzen eine mit und eine ohne und dann ggf. die eine bzw. andere verstecken.
Anders wird warscheinlich nicht gehen...
 
Original geschrieben von Apollo
Dann würd' ich doch einfach 2 FileListBoxen setzen eine mit und eine ohne und dann ggf. die eine bzw. andere verstecken.
Anders wird warscheinlich nicht gehen...

Nicht gerade Ressourcenschonend diese Methode. Davon würde ich abraten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
 
moin

das zauberwort ist api :) ...vb hat doch nen api viewer dabei ..einfach mal reinschaun..sendmessage ..postmessage..meine vb zeiten sind schon lange vorbei darum kann ich net mehr sagen..aber so geht alles :)

so long
 
Ich glaub, dass ich da eine Konstante gefunden habe.
Probiert hab ich das noch nicht.
Public Const LBS_MULTIPLESEL = &H8&
Hört sich an wie "multiple selection"
Ich weiß nicht, obs funktioniert
 

Neue Beiträge

Zurück