Eigenes kleines Board, (totaler Newbe)

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute ich habe mich noch nie mit mysql oder php beschäftigt, ich würde gerne meine eigenes kleines privates Board machen und lies mir sagen das ich dazu erst eine mysql datenbank brauch, nun ich habe mir jetzt eine bei freesql.org besorgt, aber wie weiter habe echt keine ahnung`?
 
Also ich würde sagen da wagst du dich vielleicht schon ein bissel zu weit vor. Wenn du meinst, dass du mit php und mySQL noch nichts am Hut hattest wäre das ein bissel viel.

Was du dir als erstes erarbeiten solltest, wäre der sichere Umgang mit Variablen und Kontrolstrukuren (also if, while, ...) und die Vergleichsoperatoren. Dann solltest du dich mit dem Datenbankzugriff und mit der Logik einer Datenbank beschäftigen und natürlich die Abfragesprache SQL lernen. Wenn Du das alles verstanden hast, ist es ein kinderspiel ein kleines Board für den Anfang zu erstellen.

Aber warum willst du denn selbst eins bauen? Es gibt genügend kostenlose. Eine Hilfe gibt dir da boardster.de.
 
ok schon erledigt danke für deine bemühungen, board ist schon online *g*, link verrat ich lieber nicht sonst bekomm ich noch probleme wegen WERBUNG *g* :p
 
Ist Deine Signatur Dein Ernst?
Na dann gute Nacht! :)

Wenn Du mit php und mysql arbeiten möchtest, solltest Du klein anfangen. schau dir das gästebuch-tutorial von dunsti bei den proggin-tutorials an. Darauf kannst du aufbauen und bei koehntopp.de (hoffe das ist richtig geschrieben *g*) weitere kenntnisse entnehmen. Auf diesen Seiten findest Du auch recht gute Bücher zu dem Thema, die kaufst Du Dir und arbeitest die durch. Wenn Du eine schnell auffassungsgabe hast, klappt das EIGENE Forum dann in 2 monaten :)
 
Original geschrieben von MIniMe_
blos was hilft dir das wenn du kein mysql zur verfügung hast?
Dann wird einfach das script etwas umgebastelt, das es die variablen aus einer textdatei liest... wir haben im board mindestens 1 gb auf textdateibasis ...

:)
 

Neue Beiträge

Zurück