Eigenes CMS in html für Termine

dj-help

Grünschnabel
Servus,..

habe mal eine bitte an euch und zwar:

Bräuchte mal einen Anhaltspunkt wie ich an folgende Sache ran gehen kann.

Auf einer gewöhnlichen Homepage geschrieben in html soll folgendes funktionieren.

Die Seite "Terminkalender" in html soll immer aktualiesiert weden können wenn neue Termine anstehen. Die Userin kennt sich damit null aus und wird daher keine Tables und <br> programmieren können.

Sie soll einfach eine Tabelle vor sich haben:

Datum, Zeit, Überschrift und Art des Termins angeben können. Dies soll dann automatisch auf der html Seite auf ihrer page angezeigt werden..

Wie und mit welchen Infos kann ich mich da hinein arbeiten?

lg, phil
 
Nur mit HTML wirst Du nicht weit kommen.
Dafuer wirst Du schon irgendwie Daten speichern muessen, und dafuer benoetigst Du dann z.B. PHP oder ASP.
Dann kannst Du eine Weboberflaeche anbieten auf der neue Termine per Formular eingetragen werden koennen.
Das ganze wird dann (optimalerweise) in einer Datenbank gespeichert und beim Aufruf der Tabelle dynamisch in diese eingefuegt.

Nicht sehr aufwaendig zu programmieren und fuer die Userin wohl am einfachsten zu handhaben.
 
Ja okay. php ist auch noch so mein Ding welches ich verstehe.

Gibt es im Bezug auf mein Problem eine Demo?

Also eine Demo mit sammt Dateien/Quelltexte mit dennen ich dann mein eigenes Ding zurecht schreibe?

lg, Phil
 
Such mal nach einem News System welches aus PHP / MySql besteht, denn im Prinzip meinst du ja nichts anderes.
 
okay.. Hat schon gerreicht.

Brauche doch kein cms. php bringt die selben qualifikationen die ich brauche.
Admin Link und Ausführ Link
Über den Admin Link habe ich die Zugrifsrechte um die eigentliche index.php zu ändern.

etc. Okay.. bin schon am tippen und am ausprobieren. komme damit besser klar als was neues anzufangen..

lg, Phil

PS: Vielleicht komme ich auch mal zu cms :D
 

Neue Beiträge

Zurück