Eigener Wampp Installer

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich hab ne Frage. Ihr kennt sicher XAMPP von dem Betreiber ApacheFriends. Ich wollte Fragen ob es einfach möglich sich selbst ein solchen Installer zusammenzustellen. Gerade wenn ich wieder mal den PC neu aufsetze wieder alles einzustellen etc. ist auf die Dauer viel arbeit. Darum wollte ich fragen ob/wie sowas einfach zu realisieren ist.

mfg daniel
 
Du koenntest doch im Grunde einfach die einzelnen Config-Dateien sichern und nach der Neu-Installation wieder in die entsprechenden Verzeichnisse packen.
 
Wär ne Möglichkeit. Nur ein paar Kollegen wollen bei sich zuhause für Testzwecke ebenfalls ein Webserver mit speziellen Modulen installieren. Da sie keine Kenntnisse über das Einrichten haben (und es nicht wirklich lernen wollen) wäre es ziemlich praktisch ein Installer zu erstellen. Denen allen das zu erklären wäre auch nicht das Wahre. Zudem kommt noch das Interesse dazu wie man sowas realisiert *gg*.

mfg daniel
 
Mal ganz drastisch: Wenn sie keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen sollen sie eben sein lassen. Ganz einfach.

Ich mein ich hatte damals beim C++ Builder diesen InstallShield Wizard dabei um Installer fuer meine Programme erzeugen zu koennen. Das war auf jeden Fall eine abgespeckte Version, aber ich fand's nicht schlecht. Vielleicht kann man diese Version auch irgendwo im Internet runterladen, wenn man jetzt nur wuesste wer der Hersteller war...
Aber da kann Google sicher helfen.
 
Mal sehen. Wär ja ne Möglichkeit alle Dateien in ein vordefiniertes Verzeichnis zu installieren. Die Konfigurationsdatei wird darauf angepasst. Danach müssen noch die entsprechenden Startscripte ausgeführt werden. Mal schaun.

mfg daniel
 
Perfekt danke. Scheint genau für meine Zwecke verwendbar sein. Wäre vielleicht ein kleines Tutorial Wert *gg*. Mal schauen was sich ergibt.

mfg daniel
 
Zurück