Eigener Vote-Button

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jad31

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich wollte vorher eine Umfrage erstellen und dies tat ich mit der Hilfe von toolia.de. Das Problem das dann auftauchte, war das ich zwar eine Antwort anklicken konnte aber es tat sich nichts (onClick="javascript:") Nun wollte ich es ändern und dabei einen eigenen "Abstimmbutton" erstellen. Ich habe diesen Code kopiert:
HTML:
<input type="submit" value="abstimmen!" style='font-size: 7.5pt; font-family: Verdana'>
Was ich aber nicht schaffte, ist ein eigenes Bild als "Abstimmbutton" zu übernehmen.

Wie kann ich das anstellen?

Danke und Gruss Jad31
 
Hi,

es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Grafischer Button
Code:
<input type="image" src="bild.gif" value="abstimmen!" style="font-size: 7.5pt; font-family: Verdana">
2. CSS
Code:
<input type="submit" value="abstimmen!" style="border: 0; background: url(bild.gif) 0 0 no-repeat; width: 80px; height: 20px; font-size: 7.5pt; font-family: Verdana">
Ciao
Quaese
 
Hallo

Danke habe die erste Möglichkeit ausgewählt. Nun ist es aber so, dass wenn ich eine Antwort bei einer Umfrage anklicke, es immer zu einer ganz anderen hinzufügt, d.h.:

Ich habe 4 Umfragen. Wenn ich die Antwort von Umfrage 1 klicke, zählt es zur 4.Umfrage (dasselbe bei Umfrage 2, 3, und 4)

Was stimmt da nicht?
Habe es mit folgendem Code bei allen gelöst:
HTML:
<form action="http://www.voteonline3.de/cgi-neu/vote0n.cgi?action=results&thema=155766" method="POST"  onSubmit='' target="clickvote"><input type="hidden" name="action" value="vote">
<input type="hidden" name="thema" value="155766">
Habe einfach die Nummern gewechselt zu den entsprechenden Umfragen...

Danke...
 
Hi,

du erhälst für jede Umfrage eine eigene Themen-ID, anhand derer identifiziert wird, um welche Befragung es sich handelt. Wenn du bei jeder Umfrage
Code:
<form action="http://www.voteonline3.de/cgi-neu/vote0n.cgi?action=results&thema=155766" method="POST"  onSubmit='' target="clickvote"><input type="hidden" name="action" value="vote">
<input type="hidden" name="thema" value="155766">
angegeben hast, wird auch jedesmal das Abstimmungsergebnis an die Umfrage mit der Themen-ID 155766 gesendet.

Wenn du die IDs durch die jeweils zugehörigen ersetzt, sollten auch die passenden Umfragen angesprochen werden.

Ciao
Quaese
 
Das habe ich auch gemacht! Leider funktioniert es aber nicht, keine Ahnung warum...:confused::confused:

Du kannst dich gerne selbst überzeugen, hier

Habe die Mehrfachwahlsperre ausgeschaltet. So kannst du sehen wie zu welcher Umfrage es hinzufügt. Weiss echt nicht an was es liegen kann...
 
Hi,

wenn ich es richtig überblicke, schliesst du keins deiner Formulare.

Bevor du mit
Code:
<form ...>
ein neues Formular öffnest, muss das vorhergehende geschlossen werden
Code:
</form>
Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück