eigener smtp / pop

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Jo ich suche einen guten / einfach installierbaren smtp / pop mailserver für meinen localserver.
Ich habe u.a. ein paar scripts / pages auf meinem lokalen Apache welche die mail funktion aufrufen...

kennt da wer gute einfache mailserver die ohne probs mittels mail () brav die email versenden? :)
 
Du legst dir im Mailserver die Domain "test.de" an. Danach das Benutzerkonto "info". In der php.ini passt du diese Einträge an:

[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = test.de; for Win32 only

; For Win32 only.
sendmail_from = info@test.de; for Win32 only


Eventuell musst du deine "hosts" - Datei noch anpassen (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc bei WinXP), bin mir da aber nicht sicher: 127.0.0.1 mail.test.de
 
Für SMTP gibt es auch ein PHP-Script, welches auf nen Extra-Server verzichten kann, zumindest laut Beschreibung.

Findest du bei http://www.phparchiv.de auf einer der hinteren Seiten von Code-Schnipsel. Das Ding heißt send_smtp.

Gruß
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte schon gern einen eigenen Server auf welchem ich Accounts zum Email senden habe...
also wenigstens die möglichkeit durch scripts emails zu empfangen und zu senden oder so :)

Also ich hab ihn jetzt installiert und geh auf Options da muss man den DNS server eintragen, wenn ich das mache sagt er mir "Error DNS server: ipconfig.exe was not found in system folder"

also wie leg ich da nen account / domain fest?
 
Wie zu allem sollte auch zu dem Produkt eine Dokumentation zu finden sein. Die / der Support der Herstellerfirma sollte sonst auch weiterhelfen können.
 

Neue Beiträge

Zurück