Eigenen Namen als Domain

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen :error:

Ich hab mir ein paar Sachen durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht alles klar. Hat man ein Recht auf eine Domain mit dem eigenen Namen? Also im Klartext: Kann ich Dr. Oetker's http://www.vitalis.de für mich beanspruchen? :)

Danke,
Vitalis
 
Allllsooo ....

kompliziertes und vorallem TEURES Thema. Egal, ob du loaut Gesetz recht hast oder nicht, müsstest du einen Anwalt einschalten und bei solch einer Domain liegt der Streitwert ja vermutlich relativ hoch und entsprechend das Honorar.

Hängt davon ab, ob Vitalis markenrechtlich geschützt ist oder nicht. Wenn ein Schutz vorliegt, hast du m. E. gar keine Chance.

Evtl. hilfreich: http://www.domain-recht.de/index.php
 
bezahl ihm ein schönes sümmchen, dann wird er keine weiteren ansprüche drauf stellen, könnt ich wetten =) dann ists auch wurschd, ob du oder er das recht hat :)
 
Thx für die Antworten :)
Ja Vitalis ist als Marke geschützt, so habe also wirklich keine Chance.. Ich hätte vor ein paar Jahren dran denken sollen ;)

bezahl ihm ein schönes sümmchen, dann wird er keine weiteren ansprüche drauf stellen, könnt ich wetten dann ists auch wurschd, ob du oder er das recht hat
Das wird aber ein riesiges schönes Sümmchen :)

Gruß,
Vitalis =)
 
Hallo,

Original geschrieben von Vitalis
Ich hätte vor ein paar Jahren dran denken sollen ;)
Beim Domainrecht gilt jedoch nicht immer, wer zuerst kommt, der mal (besitzt) zu erst.
Wenn Dr. Oetker Vitalis als Marke oder internationale Marke schützen lässt, hat diese - meines Wissens - Vorrgang vor einem Familiennamen und kann eingeklagt werden ....
 

Neue Beiträge

Zurück