Eigenen Installer schreiben

ComFreek hat gesagt.:
DOS als Unterbau gab's seit der NT-Reihe nicht mehr!
Ja das meinte ich so nicht, aber bis Windows 7 war zB der Abgesicherte Modus mit eingabeauforderung noch zu gebrauchen.
Wenn mir ein Treiber flöten ging, oder ich ein Update zurücknehmen muss.
Bei Win8 ist es laut meinem Stand einfach nur Windows8 mit einer halbherzig maximierten CMD.

Was mir bei meinem Problem mit den USB geräten nicht half ;)

ComFreek hat gesagt.:
IDE: Code::Blocks oder Eclipse mit entsprechendem Plugin

Compiler: GCC

Mehr solltest du am Anfang noch nicht brauchen. (Evtl. einen anderen Compiler für die neuen C++-Regexes, weil, soweit mein letzter Stand reicht, GCC die noch nicht unterstützt.)


Visual Studio gibs nunmal nur für Windows.
Visual Studio kenne ich aber ich fühl mich irgendwie nicht gut dabei wenn ich visual C++ programmiere.
Ich werd mir diese IDE mal anschauen.
Eclipse hab ich bis jetzt nur für Java verwendet, aber schauen wir mal.
 
Hmm da wollt ich mich mal wieder in C++ reinlesen und steh schon an einer Wand an :p
Rein vom ergebnis her seh ich da jetzt keinen Unterschied und deshalb hab ich ganz vergessen warum und welches die bessere Variante ist :/

Was ist jetzt der unterschied zwischen *(p+i) und p[i] ?! ergeben die gleiche Ausgabe...

Das hier hab ich jetzt mal zum reinlesen mal wieder gschrieben:
Code:
#include <iostream>
#include <stdlib.h>

using namespace std;

void bubblesort(string *p, int size);

int main(){
    int len = 6;
    string *words = new string[len];
    words[0] = "Hello";
    words[1] = "World";
    words[2] = "Windows";
    words[3] = "ABC";
    words[4] = "Berg";
    words[5] = "Apple";

    for (int i = 0; i < len; i++ ){
        cout << words[i] << endl;
    }

    cout << endl << endl << endl;

    bubblesort(words, len);

    for (int i = 0; i < len; i++ ){
        cout << words[i] << endl;
    }

    return 0;
}

void bubblesort(string *p, int size ){
    bool finish = true;
    do {
        finish = true;

        for(int i = 0; i < size - 1; i++ ) {
            if ( p[i] > p[i + 1]) {
                string help = p[i];
                p[i] = p[i + 1];
                p[i + 1] = help;
                finish = false;
            }
        }
    } while(!finish);
}

Und hier ist die bubblesort Methode, welche ich vor mehr als einem Jahr mal geschrieben habe in Visual C++

Code:
#include "bubblesort.h"

void Bubblesort::sort(string *p, int size){
	bool finish = true;
	do {
		finish = true;

		for(int i = 0; i < size - 1; i++){
			if(*(p+i) > *(p+i+1)){
				string h = *(p+i);
				*(p+i) = *(p+i+1);
				*(p+i+1) = h;
				finish = false;
			}
		}
	} while (!finish);
}

mfg,
Doomt
 
Performance mäßig oder sonst wie ist kein unterschied?
gibt es irgendwann sinn das mit dem * zu verwenden oder ist das noch von den kinderschuhen von C++?
 
Also wenn du so willst: lass dir doch mal von deinem Compiler den Assembler-Code zeigen ;)

Den kannst du dann an der Stelle vergleichen.

Es ist einfach das Gleiche. Der Stern hat auch andere Verwendungszwecke in C++ und wenn er in deinem Beispiel auch zu verwenden ist, wieso sollte es vom C++-Standard verboten werden? Man lässt es einfach so.
 
Hmm erstmal ein großes lob zur mobilen seite des forums ;) funktioniert wunderprächtig ^^

Code::blocks schaut interessant aus und ist installiert. Gibts da ne möglichkeit autoformatierung zu machen also wenn ich nen code schreibe dass der dann nach formatiert mit die einrückungen und sooo?

Bei visual Studio ging das mit letzte geschwungene Klammer wegmachen und wieder hinmachen und bei netbeans gabs glaub die Tastenkombination STRG+SHIFT + F.

Mfg,
Doomt
 
Zuletzt bearbeitet:
gut muss ich mir zuhause genauer anschauen, aber ich glaub das ist bereits das was ich wollte.

comfreak hat gesagt.:
PS: Funktioniert solange wunderprächtig, bis man sich ein langes, komliziertes Passwort ausdenkt :p

solange die "angemeldet bleiben" funktion funktioniert, stört auch ein sehr langes Passwort nicht ^^
gibt da die Tricks mit Mailaccount entwurf mit PW um am Handy dann zu kopieren und einzufügen usw (aber auf das zu kommen ist nicht schwer), oder wenn man einen PC vor sich hat und am Handy einen QR Code scanner, im Internet einen QR Code mit dem Passwort generieren und am Handy scannen. :D
 
Zurück