Eigene tutorials.de-Extension für Google Chrome

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Update!
Hier gibt es nun eine "offizielle" Seite: http://www.tutorials.de/content/1009-eigene-tutorials-de-extension-fuer-google-chrome.html
Dank für die Bedankungen. ;-)
----------------------------------------------

Hallo an alle!

ich beschäftige mich gerade mit Extensions für Google Chrome.
Als "Übungsaufgabe" habe ich dann mal einen einfachen RSS-Reader für tutorials.de entwickelt, denn ich wollte schon seit längerer Zeit sowas, aber im Browser integriert.

Ich dachte mir, er könnte für jemanden nützlich sein, deshalb habe ihn mal als Anhang hochgeladen.

  1. Geht ins Google Chrome-Menü und Tools->Erweiterungen. Dort klickt ihr auf "Entpackte Erweiterung laden" und wählt den entpackten (!) Anhang aus.
  2. Jetzt generiert ihr euch einen Tutorials-RSS-Link hier bzw. klickt auf tutorials.de unter Nützliches auf rss-feed.
  3. Jetzt generiert auch euren persönlichen JS-Code z.B. bei RSS-to-JavaScript oder bei Feed2JS.
    Gebt aber statt der Feed-URL das Wort "replace" ein!!
  4. Nun klickt ihr auf der Erweiterungen-Seite von Google Chrome (Tools->Erweiterungen) auf Optionen und gebt dort eure eben gemachten Texte ein. Klickt auf Save.
Viel Spaß :)

PS: Bin ich im richtigen Forum?
 

Anhänge

  • tutorialsde.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet: