Eigene Texturen

I

ionixx

Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Einsteiger in 3dMax.

Ich habe einen Quader erstellt und würde ihn gern mit eigenen Texturen (im .jpg Format) belegen.

Wie mache ich das :) ?
 
Am besten ist, wenn du das Handbuch aufschlägst und unter Materialedsitor / Texturierung guckst!
 
danke für die hilfe bin genauso weit wie vorher.
meine 3DMAX iss orig. nix gesaugt. oder auf was ihr auch immer hinauswollt.

kann mir bitte jetzt jmd sagen wie ich texturen einbringe ?
 
Wass soll das???

Etschuldige. Auch wenn ich mich Dir jetzt wie jemand anderen hier zum Feind machen könnte. Aber WIESO SCHAUST DU NET MAL DIE FORENEINTRÄGE NACH???

Ich habe jetzt eine Woche mal ungefähr hier net raufgeschaut und habe in dennen die ich noch net gelesen habe mindestens einen Eintrag gefunden wo das beschrieben worden ist. Also. Schau Dir mal das Forum genau an und les Dir das mal durch. Man kann hier viel lernen ohne nachzufragen.

Zu Deinem Problem:

Menü "Extras/Materialeditor". Unter den 6 Farbbällen sind 4 Farbkästen. Die Klammer drücken und "Umgebung" und "Gestreut" verbinden. Bestätigen mit JA und dann rechts das kleine Kästchen drücken, das sich neben dem Farbkasten von Gestreut befindet. Wähle Bitmap aus und dann kommt ein Rollout wo wieder Bitmap steht. Drück auf das Kästchen und suche Dein Bild. Das markierte Bällchen nimmt die Textur an und nun kannste die ******e auf Dein Objekt ziehen. Fertig...

CYA

Alexander
 
ich finde nicht ganz was du meinst alexander. ich habe 3D MAX 3.1 hast du 4 ?