Eigene Ressourcen einbinden und per FTP Uploaden


xtramen01

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute,

ich möchte folgendes erreichen.
Eine EXE Datei mit der man einen komletten ORdner auf einen FTP Server Uploaden kann.
Hierbei soll der User seine FTP Benutzerdaten selbst eingeben können.

Das FTP Upload Script steht, danke einem Tutorial.
Jetzt möchte ich aber nicht das der User die hochzuladenden Daten selbst wählen kann, sondern diese sollen als eigene Ressource automatisch ausgewählt werden.

Mein Problem ist eigentlich jetzt nur noch, wie bindet man eine kompletten Ordner mit allen Unterordner als Ressource in das Script ein, das dann als Upload ausgewählt wird.
Bisher konnte ich den Benutzer ja nur EINE Datei auswählen lassen.

Hat da jemand ne Idee oder einen kleinen Ansatz dazu?

Gruss
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
#2
Meinst du mit Ressource wirklich, dass du die Datei in der Exe-Datei integrieren willst?
Oder willst du nur wissen, wie ein Benutzer ein Verzeichnis oder mehrere Dateien auswählen kann? Der OpenFileDialog lässt die Mehrfachauswahl zu. Dazu musst du nur die Multiselect-Eigenschaft auf True setzen.
Wenn du Verzeichnisse auswählen lassen willst, dann bietet sich der FolderBrowserDialog an.
 
Zuletzt bearbeitet: