Eigene GroupBox Komponente soll nach Überdeckung wieder nachgezeichnet werden

alixander

Mitglied
Hallo!
Ich bin grad dabei für den C++ Builder mir eine eigene GroupBox komponente zu schreiben, da die von Borland keine XP-Themes unterstützt.
Ich habe die Komponente von TCustomContol abgeleitet und ich kann sie auch schon erstellen und so.
Aber wenn diese GoupBox dann von einem andere Fenster überdeckt wird, dann zeichnet sie sich nicht neu. Da dachte ich mir, dass ich eine WM_PAINT Funktionen für die Komponente schreiben muss das hab ich auch getan:

Code:
BEGIN_MESSAGE_MAP
                VCL_MESSAGE_HANDLER(WM_PAINT,Messages::TWMPaint,WMPaint);
        END_MESSAGE_MAP (TCustomControl)

//und in der .cpp datei
void __fastcall TGroupBoxStyle::WMPaint(Messages::TWMPaint &Message)
{

}

Nur leider weiß ich nicht genau, was ich da reinschreiben soll
mfg
 

Neue Beiträge

Zurück