Eigene Buttons kreieren

mchol

Grünschnabel
Hallo an alle,

Ich würde mir gerne einen eigenen Button erstellen kann mir jemand sagen wie ich das mache ?
ich wäre euch sehr dankbar

mfg mchol
 
Hallo,

vielleicht solltest du mal etwas genauer ausführen. Es wäre beispielsweise gut, mit welchem Framework du das tun möchtest.

Gruß

Sascha
 
Das weis ich eben nicht.

Ich habe ein spiel mit JButtons programmiert in diesem spiel geht es jedoch um Kunst und dieses Blau past da nicht rein.
Dashalb würde ich gerne einen Button kreieren der eher ins Gelbliche geht, der jedoch mit allen fucktion addActionListener() und so weiter funktioniert.
:confused::)

mfg mchol
 
Das Framework wäre da Swing.
Bei Swing kannst du andere LookAndFeels wählen.
Wenn du die paint()-Methode überschreibst, könntest du selbst bestimmen wie der Button aussieht, da du ihn selbst zeichnest.

Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück