Eigenbau HDD-Controler

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich würde mir gerne einen Controller bauen an den ich eine Festplatte anschließen kann, also so ein Ding was auch in den externen HDD-Gehäusen drin ist, hat jemand ne Ahnung ob das möglich ist und ob es im Web dafür irgendwo eine Anleitung gibt? Ich habe mal ge :google: d, aber leider nichts gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß BSA

#Edit

Oder eben was in dem Format:

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/multifunctional.php?we_objectID=3123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Schau Mal hier:

Klick

Das ist auch so ein Eigenbau-Thread, Ich halt davon nix.
Fertig kaufen ist besser, und du hast Garantie!!


MfG Alexander12
 
Boah, niht dieser Thread den kenn ich. Und wie soll der mir weiterhelfen? Ich will einfach einen Controler haben an den ich ein USB Kabel anschließen kann und den ich mir auf den tisch stellen kann!
 
Hi.

Ach so, ja das geht bestimmt. Mit dem richten Werkzeug/Kenntnissen kriegst das hin.
Aber wie gesagt, solche Teile gibts fertig, da hast dann 2 Jahre Garantie oder so..


MfG Alexander12
 
Ja und wie gesagt ich würde das gerne selber machen. Werkzeug hab ich auch, Teile hätte ich auch denk ich!

Also jetzt brauch ich nur noch ne Anleitung!
 
Hallo!

Ich sehe da auch kein wirklichen Sinn darin.
Du brauchst die ganzen Kleinteile..... und ein Gehäuse musst Du auch noch bauen (mal abgesehen wie das dann aussieht ;) ).
Fertige Gehäuse bekommst Du schon für ca. 10€ für 1,8" HDD's, ca. 15€ für 2,5" HDD's und ca. 30€ für 3,5" HDD's..... jeweils für USB 2.0.... inkl. Kabel und allem drum und dran.
Warum also diesen Aufwand selbst betreiben?!

Gruss Dr Dau

[edit]
Bei den Gehäusen steht überall "unterstützt Festplatten über 128 GB", demnach dürften die auch ein BIOS bzw. Boot-ROM haben.
Hast Du denn ein EPROM-Brenner?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ihr versteht mich zur Zeit irgendwie alle nicht in anderen Threads scheinbar auch nicht!

Ich weiß das die Dinger fast nichts kosten.
Ich will kein externes gehäuse, ich will mir den Controller auf den Tisch legen, und wenn ich lust habe möchte ich dort ne platte anstecken und wenn ich lust auf ne andere Platte habe stecke ich dort ne andere Platte an, aber wie ich sehe werde ich wohl doch auf das Ding von Raidsonic zurück greifen müssen!

Also, vielen Dank an euch!

#THEMA ERLEDIGT
 
Verstehen schon.....

Zum einem gibt es auch 5,25" Gehäuse in die Du dann z.b. ein Festplatten Wechselrahmen einbauen könntest.

Und zum anderen gibt es, wenn Du denn unbedingt die spartanische Lösung willst, fertige "USB 2.0 auf IDE Adapter" für knapp 15€.

Wenn Du jetzt noch immer selber löten willst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. ;)
 
Loool, schick mir doch bitte einen Link von einem Warenkorb, der Session bzw. Cookieabhängig ist.

Du bist nen Scherzkeks *g*

Wie gesagt, Thema erledigt!
 
Zurück