Ego Shooter Laufen darstellen

Hey,
wieso schaust du dir nicht das Laufen in echt an und bestimmst dann eine Funktion, welche dem nahe kommt. Ich persönlich würde einfach einmal meinen Kumpel oder mich selber seitlich und frontal beim Laufen aufnehmen und danach eine eine Linie der Bewegung bestimmen und daraus dann eine Funktion.
Wie wäre es mit einer Sinus oder Sinus Hyperbolicus Funktion in Laufrichtung?
Dann noch eine Funktion für die seitliche Bewegung. Ein wenig strecken, stauchen...
Programmier das ganze so, dass du an den Parameter während der Laufzeit herumspielen kannst und dann solltest du dein gewünschtes Ergebnis hinbekommen.

UND? Lade doch einfach mal eine Video hoch, wie es gerade bei dir Aussieht und gib dazu deine Funktion an (Wie sieht deine aktuelle Drehmatrix aus?).
Gruß Cyb3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Demo würde mich auch mal reizen .. zu mal wir uns dann besser ein Bild davon machen können was du schon hast ... so könnte man vielleicht noch Tipps geben wo was zu verbessern wäre.

Ich würde mich über ein Video oder eine selbst "spielbare" Demo echt freuen.
 
Ihr denkt das Spiel sei schon weit^^ Ne ^^
Ich werde mal ein Video irgendwie Hochladen wenn ich zeit hab ins zu machen. Denn immoment habe ich weniger Zeit als normal -.- Ne Demo kann ich leider nicht bieten da ihr mit Entwickeln müsstet um zu versthen wie man die Funktionen aufruft;) Und Wir wollen es noch nicht ins Netzt stellen;)
Aber ich verspreche wenn man die Ersten Sachen sinnvoll machen kann dann werde ich ne Demo hochladen ;)
Danke
MfG
 
Ihr denkt das Spiel sei schon weit^^ Ne ^^
Ich werde mal ein Video irgendwie Hochladen wenn ich zeit hab ins zu machen. Denn immoment habe ich weniger Zeit als normal -.- Ne Demo kann ich leider nicht bieten da ihr mit Entwickeln müsstet um zu versthen wie man die Funktionen aufruft;) Und Wir wollen es noch nicht ins Netzt stellen;)
Aber ich verspreche wenn man die Ersten Sachen sinnvoll machen kann dann werde ich ne Demo hochladen ;)
Danke
MfG

Ähm dir ist schon klar, dass wir dir helfen wollten? Also dein Beitrag hat mir so ziemlich die Lust dazu genommen! Video machen dauert - lass mich raten OH 5-10min max.. Wenn du davon ausgehst, dass wir den Code nicht verstehen, bedeutet dies du (ihr) müsst ziemlich schlecht programmieren. Was hat eine Demo mit Funktionsaufruf(en) zu tun****?
Zu guter letzt wie möchtest du, dass man dir hilft, wenn du nicht einmal auf Nachfrage Informationen herausrückst****? einen kleinen Programm Ausschnitt, Mathematische Funktuion dazu, UML Diagramm, Strukturgramm, Pseudocode, whatever.
Mit DirectX kann man auch ZERO anfangen... Direct3d? 9 oder 11?!
Apropo Demo: man kann Dateien löschen, mit einem Passwort schützen...
Also der Post hat mich echt geärgert, d.h. wenn du so eine Antwort bringst warum fragst du dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Antwort ... mit der ich aber teilweise einer Meinung bin.
Ich persönlich werde von dem ganzen Code eh nur maximal die mathematischen Berechnungen verstehen da ich ja wie ihr alle wisst kein Wort C spreche *ja gut ... ETWAS ... so Grundlagen ...*.
Und was das Demo-Video angeht : das stimmt ... also das sollte wirklich keine halbe Stunde dauern. Es muss ja auch keine 1080p HD - Quali mit ansprechendem Inhalt , AA , AF , HDR und sonstigen spielerein sein. Wichtig ist doch nur das man die bewegung erkennt. Also sollte mindestens ein Horizont zu sehen sein an dem man sich orientieren kann.

Und zur Demo selbst : wer sagt denn das du das ganze als Source ausliefern solltest ? Die frage war ja lediglich ob du uns mal was zusammen basteln könntest mit dem man sich selbst deine bisherige Arbeit ansehen kann ... und damit meinte ich eigentlich nur die Render-Engine und ein kleines "Testlevel" das man relativ einfach laden kann um sich halt das bisherige anzusehen. An Source um sich das alles selbst durchzulesen hatte ich eigentlich nicht gedacht.
 
@3Cyb3r Wie gesagt meine Zeit ist immoment schulisch begrenzt ich bin jetzt auch nur so gerade schnell mit Handy on.
Du hast das falsch verstanden das ihr den SOurce Code nicht lesen könnt. Sondern weil das ganze noch in so einem nicht Spielbaren zustand ist das man nur bestimmte aktionen machen darf. Sonst schmierts ab ;)
Ich werde mal die rechung hinschreiben das Video kommt vll noch heute kann es nicht versprechen.
Rechung:
C++:
if(m_bCamDown)
{
  CamPos.y += 1.0f * fTime;
}
else
{
  CamPos.y -= 1.0f * fTime;
}
Also wenn Kamera unten ist ( Y = 9.0f ) dann so lange hoch bis Y = 11.0f und dann wieder runter. (Wird mit IF gelöst deshalb auch die Varibale für die Richtung hoch oder runter )
Habe einiges weggelassen es geht ja nur um die Rechung ;) Den Rest kann man sich ja eigentlich denken ;) ( if( CamPos.y <= 9.0f) m_bCamDown = true ) usw ;)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... also wenn ich mir das so durchlese und vorstelle ist mir schon klar das das "doof" aussieht. Das ganze wird dann in einer *von der Seite betrachtet* Zick-Zack-Bewegung enden ... was wirklich nicht dem entspricht was man aus solchen Spielen gewohnt ist.
Ich würde hier noch mal das Beispiel Sinus / Cosinus hervorholen da dies dann doch näher an die Realität und dem was so bereits gibt herrankommt als sowas abgehacktes.

Das das ganze noch nicht "spielbar" ist ... ist auch irgendwie klar ... aber wenn du selbst bereits "in-game" bist dann muss ja doch schon irgendwie lauffähig sein oder nicht ?
 
OK das mit sinus habe ich anscheinend überlesen ^^
Ich werde einfach mla probieren sin(m_fTime); Das ist ja immer auf und ab ;)
Ich werde demnächst mal das Video machen allerdings bin ich am Wochende nicht da.
Eine Video mit Zick Zack und eins mit Sin/cos.
Danke
 
So habe mal ganz schnell Sinus geschreiben muss aber gleich weg -.-
Im ruhezustand also wenn nicht gelaufen wird ist das gut: m_vCameraPos.y += sin(m_fTime) * 0.01f;
Allerdings wie mache ich das wenn er läuft? Wie verschnellere ich das ganze? Wenn ich das 0.01 verändere dann wird einfach nur der Bogen größer ich wills aber schneller habe :D
Danke
 
Zurück