Eggdrop

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte mir gern einen Eggdrop zulegen und diesem auf meine Seite anpassen. Das heisst im Klartext. Dieser soll neben ein paar normale IRC Funktionen auch News von der Seite auslesen und ob und wieviele Turniere gerade stattfinden, da ich eine Turnierportalseite besitze.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man Eggdrops in Verbindung mit PHP/MySQL benutzen kann?

Ich bin zudem ein ziemlicher Anfänger und kann kein bischen TCL oder ähnliches. Auch weiss ich nicht wo man einen Eggdrop am besten her bekommt.

Es wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet hier nochmal eine genaue Liste der Funktionen die ich dem Eggdrop zuweisen möchte.

- bei Eingabe von !Befehl soll der Eggdrop etwas ausgeben (wieviele Turniere zur Zeit laufen, wie die heissen, welche Runde diese sind (aus MySQL Datenbank))
- News von der Seite ausgeben wenn Sie gepostet werden
- Beim Join eines Users soll er alle Befehle im Channel ausgeben die möglich sind (vordefiniert)

Ich will nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen, keinesfalls! Aber Links wo ich diese Informationen beziehen kann bzw. wo ich einen Eggdrop bekommen kann wären sehr nett oder auch so Informationen die Ihr über mein Problem habt wären gut.

Ich danke jedem der mir versucht zu helfen

Mfg 2Pac
 
Hi,
wegen dem benachrichtigen der news habe ich was nettes.
http://www.egocrew.de/board/thread.php?threadid=1931 <-- bau dir den eggdrop selber mit dem remote modul von der seite.
Eigentlich wird es dafür benutzt zu benachrichtigen was im Forum neues gepostet wurde, du kannst aber die irc_notify die es da gibt umschreiben und die aufrufen wenn eine neue news geschrieben wurde und dann postet der bot das im IRC , ist ne super sache ich mache das auch so! ;)

mfg HagbardCeline
 

Neue Beiträge

Zurück