Eggdrop reagiert nicht und ist doch on

RaidenRum

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Prob:

Ich habe auf einer shell einen Eggdrop laufen. Nun hat dieser auf DCC-Chat nicht mehr Reagiert.
Danach hatte ich einen Serverabsturz. ALle Daten waren wech. Eggdrop lief weiter.
Alle Daten per Backup wieder eingespielt!
Und nun bekomme ich nur noch die Meldung :
Unable to resolve local host
Kann ihn nicht ansprechen und hab ihn sogar zwei mal im Channel. Wie bekomme ich den wieder tot?
Er reagiert auf keinen Befehl von mir. AUf gar nichts

Danke für eure hilfe!

Wenn ihr noch was wissen müsst fragt nach.

P.s.: Die suche hat mir auch nicht weitergeholfen.

cu und danke schon mal im vorraus!
RaidenRum
 
Original geschrieben von RaidenRum
Hallo,

folgendes Prob:

Ich habe auf einer shell einen Eggdrop laufen. Nun hat dieser auf DCC-Chat nicht mehr Reagiert.
Danach hatte ich einen Serverabsturz. ALle Daten waren wech. Eggdrop lief weiter.
Alle Daten per Backup wieder eingespielt!
Und nun bekomme ich nur noch die Meldung :
Unable to resolve local host
Kann ihn nicht ansprechen und hab ihn sogar zwei mal im Channel. Wie bekomme ich den wieder tot?
Er reagiert auf keinen Befehl von mir. AUf gar nichts

Danke für eure hilfe!

Wenn ihr noch was wissen müsst fragt nach.

P.s.: Die suche hat mir auch nicht weitergeholfen.

cu und danke schon mal im vorraus!
RaidenRum

1. muss dein local info für einen DCC Chat richtig eingestellt sein im mIRC.
2. Was steht denn im Eggdrop Log?
Kommt der DCC Request dort an?

Tot machen? Wie jedes andere Unix/Linux Programm auch
mit ps die pid suchen und mit kill -9 die pid killen
man ps
man kill
für Hilfe in der Console.

Ansonsten könnte ein Blick hier:
http://www.egghelp.org/using.htm
http://www.egghelp.org/faq.htm
nicht schaden.

MfG JM
 
Das log File gibt mir die letzte Meldung am 8.3.04 aus! danach gar nichts mehr!
Tot machen? Wie jedes andere Unix/Linux Programm auch
mit ps die pid suchen und mit kill -9 die pid killen
man ps
man kill
für Hilfe in der Console.

schon klar mit dem kill Befehl! Nur wie an den Eggdrop senden? er nimt ja keine Befehle mehr an! Im Channel ist aber aber weiter drinne!
Habe jetzt die Eggdrop.conf und die Botchk Datei umbenannt in der Hoffnung das der Server nen Neustart macht!(Hab denen ne Email geschickt!) Was anderes Fällt mir nicht mehr ein!

Danach kann er ja hoffentlich nicht mehr funzen!

cu und danke für deine Hilfe!
 
ps und kill sind Consolen / Bash Befehle.
Die tippt man direkt in der Shell ein,
die sendet man nicht dem Eggdrop, sonderm
dem OS wo das Teil drauf läuft.


Genau, wie es da steht:
http://www.egghelp.org/faq.htm#012
How do I kill the bot from the shell?
First, you need to find its pid number by typing ps x. You will see a display similar to the following:

PID TTY STAT TIME COMMAND
5127 ? S 2:55 ./eggdrop coolbot
28033 pts/0 S 0:00 -bash
28764 pts/0 R 0:00 ps x

Once you have the pid number, you need to type kill -9 <pid>. In the above case, you would use kill -9 5127
 

Neue Beiträge

Zurück