Effizienter Lagorithmus für Produkt-Suche / Filter?

muehl

Grünschnabel
Effizienter Algorithmus für Produkt-Suche / Filter?

Hallo zusammen,

ich suche für folgende Problemstellung einen effizienten Algorithmus:
wir haben ein Menge von ca. 1000 Produkten mir 5 Produkt-Attributen (Preis, Hersteller, etc.). Nun will ich die 1000 Produkte nach diesen Attributen sehr schnell filtern, d.h. nur die Produkte zeigen, welche zu einem bestimmten Filter passen.

Bisher habe ich es mit einer einfachen Schleife und einer if Abfrage mit binären Vergleichen umgesetzt:
Code:
for(i=0; i<produkt_anz;i++)
{
     if ((produkt_attribut[i][0] & filter[0]) && (produkt_attribut[i][1] & filter[1]) && .....)
}
Dies ist leider aber zu langsam Kennt jemand einen besseren Algorithmus für dieses Problem? Besteht vielleicht die Möglichkeit die Produktdaten so zu kodieren, dass in der Schleife immer nur eine Operation notwendig ist

Umsetzen willl ich das ganze in Javascript aber das ist ja erst mal zweitrangig.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Neue Beiträge

Zurück