effekt mit shapes aber wie.....?

Human-FX

Mitglied
ich versuche jetzt seit ca. 40 stunden etwas derartiges hinzubekommen wie hier http://www.xshock.de/
eins is klar shapes (gemacht in 3d max) rein die kann ich und habe ich aber wie erzielt er diese effekte ich habe schin zig sachen versucht habe verzerrungsfilter auf die shapes angewnadt und mit den ebenenoptionen gespielt, die shapes dubliziert und übereinander gelegt aber es sieht immer irgendwie ******e aus ....langsam platzt mein kopf !
hat hier vielleicht jemand eine idee ich wäre sehr dankbar

das sind verschiedene shapes leg mal 10 übereinander jedes auf eine ebene
dann färb jedes in einem anderen blauton ein
dann stell von jeder ausser der untersten ebene den ebenen modus um.bei bedarf wende drehe oder spiegel die shapes einfach
sollte so ein gewurschtel wie da bei raus kommen wenn ich lust hab mach ichs morgen mal heut is mir zu spät^^

hmm...hört sich sinvoll an ich tste dass mal !
wäre cool wenn du auch eins machst dann weis ich sicher ob es so geht *g*

thx

die shapes haben auch reflektionen !!! aber das was dark gemeint hat , ist sehrt wahrscheinlich die beste methode

Ich habe auch mal eine Frage dazu - die Shapes werden ja mit einem 3D Programm wie 3D Studio MAX erstellt ...

Ich habe mir immer wieder mal verschiedene Tutorials angesehen, jedoch hat das alles nie wirklich funktioniert :( Daher würde ich gerne mal wissen, welches Tutorial Ihr mir für solche Wallpaper wie bei xshock.de empfehlen könnt ...

Thx, Storch

Es geht doch nicht darum, ein Wallpaper nach einem Tutorial zu erstellen, sondern darum, wie man die Elemente des Wallpapers erstellt ...

In diesem Falle waren es in 3D Studio MAX erzeugte Shapes, die dann in PS weiterverarbeitet wurden ...

naja...wirklich aufwendig sind die dinger nicht...n paar ansichten gerendert, kombiniert, stockphotos drübergelegt, verzerrt, mit ebenenmodis gespielt, evt gebrusht, paar gitter drübergelegt, typo drauf, tatüü.

wo fehlts?

Neue Beiträge

Zurück