Editor ...welcher ?

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi ich wollte mal fragen welcher Editor eurer meinung nach der beste ist ich hab eigentlihc keinen plan in sachen editoren (hatte mal test ver von ultra edit, zeigt php code aber nicht an :() doch ich finde das der win editor/notepad nicht mehr ausreichend ist :) naja ich könnte damit durchaus noch weiter schreiben aber ich hätte gernen einen php code tauglichen editor der sowohl php als auch html farbig darstellt oder nur php, was auch der grund ist warum ich hier reinschreib und nicht in eine andere software rubrik.
ich denke mal hier gibts die meiste erfahrung in sachen php editoren :)

THX
 
Ich hab auch PHPEdit.
Bei mir ist es aber manchmal vorgekommen das wenn ich die Seite wieder im Notepad angucken wollte das er den Code auf ca. 3 Linien geschrieben hatte. Die Zeilenumbrüche waren dann einfach irgendein Sonderzeichen das die Schrift nicht darstellen konnte.
 
ich hatte schon mehrere editoren, habe mich aber in keinen richtig eingearbeitet, bei phpedit hat mich gestört das er zB php4 dateien net mit highlights öffnet (das lässt sich sicher easy einstellen ?!)

atmo habe ich DEN HTML EDITOR

http://www.meybohm.de

aber ich benutze eh nix von den editoren, eigentlich könnte ich notepad hernehmen, nur halt so viele einzelne fenster sucken
 
textpad rox ;D

Hi,
ich kann euch nur Textpad empfehlen, ihr koennt euch eine Trialversion auf http://www.textpad.de downloaden.

Textpad unterstuetzt Syntaxhiglighting in php html perl usw.

Ich habe jedoch mal in einem editor gesehen (kA welcher das war) das bei dem highlighting auch einige elemente fett dargestellt werden, das hab ich leider mit textpad nicht hinbkommen, aber evtl. weiss ja einer von euch wie ich das anstelle.


MfG emkey
 
gvim

Hey,

kann nur gvim für windows (oder auch für linux) empfehlen. Kann syntax highlighting von allen erdenktlichen Sprachen (auch php und html). Ist vielleicht ein wenig umständlich zu bedienen am anfang. Allerdings haben sich die Entwickler mühe gegebn mit der GUI. Wer allerdings schneller arbeiten will kennt die ganzen Tastatur kürzel auswendig! ;-)

müsstest du unter http://www.gvim.org downloaden können. Ich komm leider im Moment nicht drauf um das zu checken.

Gruss
TheVirus
 
Sorry wegen dem komischen Satz gewusel da oben. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Was ich ganz vergessen hab: gvim is für LAU.
 
So ich hab mich jetzt für PHPedit entschieden und bin bisher auch sehr zufrieden .. .abgesehen davon dass es nach dem schliessen eines Fensters manchmal irgendeine Fehlermeldung ausgibt und sich dann verabschiedet :) naja aber sonst spitze. und wenn meine ansprüche zu steigen beginnen kann ich ja noch wechseln :) also vielen dank für eure schnelle und umfangreiche Hilfe !!!!
 

Neue Beiträge

Zurück