Editor umsonst für Schule

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vreni

Grünschnabel
Guten Abend miteinander,
habe folgendes Problem.

Wir brauchen an unserer Schule dringend einen Editor, der es uns möglich macht mit den Schülern Webseiten zu erstellen.
Da wir sehr mager mit Software ausgestattet sind, müssen wir schauen, dass wir das bestmögliche eben umsonst bekommen.

Es wurde uns bisher der Netscape Composer genannt, aber dazu müssten wir den ganzen Netscape auf alle Computer aufspielen.
Benutzen tun wir aber den Internet Explorer.
Die Computer sind alt und man sollte soweit wie möglich belasten.


Wer uns hier einen Tipp hätte, dem wären wir sehr dankbar.

Wir sind alle an der Schule keine Hypes, möchten aber im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas anbieten.

Die zweite Frage wäre, wie ich eine Downloadseite auf der HP einrichten könnte (Praktikumsberichte), welche aber auch meinen, im Gegensatz zu euren, Fähigkeiten entspricht:))))
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wo ich diese Frage am Besten reinstellen kann.

Also bitte nicht lachen, über meine Kenntnisse.
Aber ich bin bereit immer dazuzulernen.:)))

Liebe Grüße Vreni

http://www.engelsberg-schule.de
 
Original geschrieben von darkcold_Angel
1 Page 2000 von Evrersoft (kein Schreibfehler)

http://www.evrsoft.com/

Ist kostenlos und soll nach der Chip Webdesign 2004 das beste Programm nach Dreamweaver sein.
Kann ich zustimmen, arbeite mit dem Programm (wenn mir Notepad zu
unübersichtlich wird ;)) schon seit ca. 4 Jahren, ist sehr gut für jede Art von Usern,
vorallem da es Menüs für Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis gibt, mir Realtime-
Preview (man sieht also immer gleich, was man macht) und vielen netten Gimmicks.

MfG
 
Ok, das Syntaxschema ist besser, wobei ich kaum denke, dass "normale"
Schüler, die HTML lernen wollen & Co. sowas brauchen. Die brauchen was
einfaches, und Phase 5 finde ich zu, hm, wie soll ich das sagen, "kompliziert",
zu sehr "gleich mit dem Hammer drauf", also Notepad mit Highlighting ;) ?
Anderes kann ich es nicht beschreiben.
 
Zum "richtigen" HTML-lehrnen:
Schmeisst den Netscape Composer weg, oder hat der sich in den letzten Jahren drastisch verbessert? *schaudert bei erinnerungen an <small><small><small>Text</small></small></small>... sowas wollt ihr sicher nicht lernen ;)*
Für die ersten übungen:
Eventuell Phase 5 (der hilft, wenn ich mich richtig erinnere, auch etwas mit), oder Proton (Syntax-hightlighting funktioniert bei mir top).
Grössere Tools, die zu viel mithelfen, machen zwar die Arbeit leichter, aber wie viel man dabei lernt ist die andere Frage ;).
 
Ich hab's! Warum verwendet ihr nicht einfach Notepad? Die Tatsache, dass kein SyntaxHighlighting vorhanden ist, beschleunigt den Lernprozess bestimmt ungemein. :)
 
OT: ... oder verwendet am besten wieder Hammer und Meißel für die Informationsweitergabe.. ;).
Also, ich hatte den ersten grossen lernsprung mit dem Phase 5... der zweite kam mit dem validator *G*.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück