Editor mit Checkout-Funktion

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich nutze momentan Dreamweaver, aber auch nur aus einem Grund: zum Auschecken der Dateien vom Server. Da wir im Team arbeiten ist das eine gute und sinnvolle Eigenschaft, die Dateien auszuckecken und vorher immer die aktuelle Version vom Server zu laden.

Ansonsten bin ich nicht so überzeugt von DW. Von daher suche ich einen alternativen Editor.

Es muss gar nicht direkt ein HTML-Editor sein, da ich das meiste ohnehin selber schreibe, also kein WYSIWYG, keine 100 Buttons etc.

Must have:
- Code-Completion (min. HTML, CSS, JS, PHP)
- Syntax-Highlighing
- Code-Folding
- selbst definierbare Shortcuts
- Checkin & Checkout
- super, wenn noch mit SVN

Kennt ihr etwas in dieser Richtung?

Grüße
suntrop
 

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Eclipse bietet vieles von deinen wünschen - evtl. direkt Eclipse PDT nehmen.

"checkin / checkout" ist eine SEHR schlechte Beschreibung, weil das Versionierungssystem damit überhaupt nicht genannt wird! Ist ja nicht so ,dass es nur eines gibt: SVN, CVS, git, Source Safe (Microsoft), und andere, die ich sicherlich nicht kenne ;)
 

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Das schaut gut aus. Viele gute Features sind dabei. Ich werde mir das nochmal genauer angucken, die haben sicherlich eine Testversion.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht so ganz, aber egal. Ich suche noch ein bisschen weiter.

Danke dir für deine Antwort.
 

Neue Beiträge