Editor gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
ich suche eine guten Editor für HTML und PHP
aktuell nutzte ich Webcraft. bin eig. rechts zufrieden aber leider stürtzt der manchmal ab bzw... ich habe keinen Curser mehr und er schreibt totalen mist ^^
Könnt ihr mir einen vorschlagen?
Er sollte folgendes haben:
- in Webcraft binde ich den Pfad zur PHP.exe ein und er kontrolliert mein script auf eventuelle Fehler.
- eine funktion für genaues einrücken. in meinem Javaeditor macht der eine gepunktete Linie zwischen { und } (wenn die untereinander stehen)
- Automatisches Ausfüllen wenn ich also <t eingebe soll der mir <table> vorschlagen... ist sehr praktisch.

Vielen Dank
 
B

ByeBye 154279

Johannes7146

Goldschnabel
Wenn er den von Mir angegebenen Link nutzt, ist bereits alles dabei. Entpacken, Starten, Fertig.

Das einfachste ist, er installiert sich Eclipse, Netbeans und eine Demo von Dreamweaver und entscheidet sich dann für eine der 3 IDEs.

Wäre schön, wenn man hier eine Rückmeldung bekommt, welche Entscheidung er getroffen hat.
 
B

ByeBye 154279

Wenn er den von Mir angegebenen Link nutzt, ist bereits alles dabei. Entpacken, Starten, Fertig.

Wäre schön, wenn man hier eine Rückmeldung bekommt, welche Entscheidung er getroffen hat.

Ok Link habe ich nicht genau studiert xD ;)


Ok ...Wetteannahmen laufen :D
Dreamweaver scheidet es weils Geld kostet ;)
Zwischen Netbeans und Eclipse gibt es ja genügend Threads schon.

bo
 

Johannes7146

Goldschnabel
Ich habe noch nie mit Netbeans gearbeitet und nutze Eclipse für die Java entwicklung.
Habe dabei natürlich auch mit xml und html zutun und daher meine empfehlung.
Ich weiß das es ein spezielles PHP-Modul gibt, (welches bei dem Downloadlink integriert ist), daher habe ich einfach mal vermutet, dass die Entwicklung von in PHP genauso gut und einfach ist wie JAVA wenn man Eclipse als IDE benutzt.

Das ist natürlich rein spekulativ. Ich habe nie PHP-Code in Eclipse entwickelt und auch nie mit Netbeans gearbeitet.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der sowohl in Eclipse als auch in Netbeans PHP-Code entwickelt hat und genaue Vor- und Nachteile nennen kann.
 

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank.
Dreamweaver bin ich nicht so der fan von. bzw. ich habe es vor 3 Jahren oder so mal ausprobiert und es hat mir nicht gefallen... Eclipse probiere ich mal aus... ich glaub den kenn ich sogar.

Vielen Dank nochmal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.