Editing UVs for polygonal surfaces

Elron

Grünschnabel
Hola,
ich denke mal das das modellieren schon irgendwie klappt aber das texturieren noch ein große Sachen ist.
Es ist sehr kompliziert komplexe Sachen zu texturieren…
Weiß jemand einen Ansatz um einfacher zu verfahren als z.B. unter „Texture“ - „Automatic Mapping „ dann die Sachen auf 6 Seiten zu stellen und im nachhinein im Texture editor
Alles wieder zusammen zu nähen ?????

Mit freundlichen Grüßen

Elron
 

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Einfacher wärs, jeweils Gruppen zusammenhängender Flächen ihr UV-Mapping zu verpassen und diese Inseln dann nach Bedarf im Texturraum zu verteilen (und bei Bedarf wieder zusammenzusetzen).
Hört sich zwar nach mehr Arbeit an; geht aber recht schnell und bei sinnvoller Gruppen-/Projektionswahl auch ohne schlimme Verzerrungen.