Editierbare PDF's erstellen

ultrakollega

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich müßte mal ein editierbares PDF erstellen, in welches der User
also seine Daten eingeben kann ...

Kann mir jemand von euch Software Tipps geben?

Mit dem normal Acrobat Reader schein das ja nicht zu funktionieren.

Vielen Dank!
 
Der Reader ist ja auch nur zum anschauen da.

Was willst Du genauer tun?

Es muß doch bestimmt kein PDF sein, denn wenn es editierbar sein soll ist ein Datenbankprogramm öffter viel besser.
Da kann man bis auf einige editierbare Felder, alles sperren und der oder die Benutzer können dann in diesen bestimmten Feldern Text, Zahlen oder Bilder eingeben bzw. ändern( ohne die Grunddatei, Leout) zu beschädigen.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Formular eingescannt und ein PDF draus gemacht. Nun möchte ich aber das ich die Felder des Formulars auch im PDF mit dem Acrobat Reader ausfüllen kann.

Was muss ich da tun damit das funktioniert
 
Das Ausfüllen von Formularen geht schon im Adobe Reader.

Formularfelder im Acrobat über Werkzeuge > Erweiterte Bearbeitung > Formulare > ...
einrichten.

Der Reader kann diese dann ausfüllen (vgl. Grundeinstellungen > Formulare).
 
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu dem ganzen.

Ich habe jetzt mit Adobe Acrobat ein PDF erstellt wo man direkt Textfelder ausfüllen kann. Soweit sogut.

Allerdings habe ich Textfelder wo Adressen eingetragen werden müssen. Leider kann ich über ENTER nicht in eine neue Zeile rutschen.

Wie mache ich das das ich in den Textfeldern auch einen Zeilenumbruch habe. Es wird jetzt alles nur in einer Zeile geschrieben und der Text wird dadurch immer kleiner :(

Bitte um Hilfe....
 
- Das der Text kleiner wird, liegt an dem Haken bei "Textfeld-Eigenschaften" > "Darstellung" > "Text " "Schriftgroesse" = Auto

- Wenn Du unter "Textfeld-Eigenschaften" > "Optionen" > "Mehrere Zeilen" aktivierst, solltest Du mit ENTER (nicht das ENTER auf der Zahlentastatur rechts) eine Absatzmarke setzen koennen...!?

PDeffer
 

Neue Beiträge

Zurück