EditDistanz für Strings bestimmen

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

schaut mal hier:
Java:
package de.tutorials.training;

public class EditDistanceExample {
	public static void main(String[] args) {
		System.out.println(com.sun.xml.internal.bind.v2.util.EditDistance.editDistance("aaa", "aab"));
		System.out.println(com.sun.xml.internal.bind.v2.util.EditDistance.findNearest("aaa", new String[]{"abc","aab","aaaa"}));
	}
}

Ausgabe:
Code:
1
aab

Natürlich sollte man com.sun.* packages in Prod. Code nicht verwenden, jedoch ist es schon interessant, was dort alles in (sun/oracle) JDK libs verborgen ist ;-)

Gruß Tom
 
Hallo,

Mal nen bissel offtopic, warum sollte man die net verwenden?
Aus mehreren Gründen... u.a.:
-Diese APIs sind nicht offiziell supported
-Es ist nicht garantiert, dass diese APIs auch in zukünftigen JDK Versionen enthalten sein werden.
-Diese APIs sind nicht Dokumentiert.
-Diese APIs sind eventuell nicht in anderen JVM Versionen (IBM, (Bea)Oracle, sonstige) enthalten

Für nicht kritische Spielereien / Experimente kann man natürlich beliebige com.sun.* Klassen verwenden. Man sollte jedoch vor der Verwendung solcher Klassen in Produktionsumgebungen genau prüfen, ob die Verfügbarkeit und Korrektheit des verwendeten APIs gewährleistet ist.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück