Editbox Zeilenweise Auslesen?

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Editbox Zeilenweise Auslesen? [EDITED]

Aloa,

also mein Problem ist folgendes, ich möchte eine mehrzeilige Editbox auslesen. Allerdings benötige ich jede Zeile für sich.

Soll heisse wenn ich in die Editbox folgendes eingebe:

Zeile1
Zeile2
Zeile3

dann brauch ich einmal einen String in dem "Zeile1" steht, dann einen mit "Zeile2" usw.

Danke schonmal für eure Hilfe.

EDIT: Also habs nun soweit

Code:
	for(i=0; i<header_zeilen; i++)
	{
		help.Format("%i",i+1);
		m_CHEADER.GetLine(i, str.GetBuffer(m_CHEADER.LineLength(i)), m_CHEADER.LineLength(i));
		str.ReleaseBuffer();
		WritePrivateProfileString("header", "zeile"+help, str, "C:\\test.ini");
		str.Empty();
	}

nur kriege ich bei der eingabe in die editbox von

"testtext
für
einen
mehrzeiligen
header"

in der Ini dann solch eine unbrauchbare ausgabe.

zeile1=testtext
zeile2=fürttext
zeile3=einenext
zeile4=mehrzeil
zeile5=headeril

also der erste stimmt immer aber dann bei den nachfolgenden Zeilen hängt immer noch ein Rest dran, wie kann ich das noch beheben?
 
Zuletzt bearbeitet: