Edit-Box einlesen


#1
Hallo,

habe mich soeben das erste mal mit dem Borland C++ Builder beschäftigt und komme da einfach nicht weiter.....nicht mal mit :google: :)

So soll das Programm laufen: Wenn man auf Button1 klickt soll der Text aus Edit1 zu Label1 gehen.
Das muss man doch mit string machen und wie?


Habe eigentlich bis jetzt nur mit DevCPP und MVSC++ gearbeitet und bin noch Anfänger. :rolleyes:



Kann mir Jemand bei diesen (kleinen) Problem helfen?
 

Supa

Erfahrenes Mitglied
#2
Hy,

also das sich für dieses einfache Problem mit Google nichts finden lässt, kann ich ja kaum glauben... Alternativ zu Google ist die Builder intere Hilfe Funktion für solch triviale Probleme sehr zu empfehlen. Einfach das Edit/Label auswählen und F1 drücken.

versuch's mal mit:
Code:
Label1->Caption = Edit1->Text;
Du brauchst es also nicht vorher in nen String packen. Wenn du dies jedoch trotzdem tun willst, kannste das wie folgt machen
Code:
String s = Edit1->Text;
Label1->Caption = s;
Beide Varianten musst natürlich in das OnClick Event des Buttons eintragen.

mfg