Edge Rotate funktion

Dextex

Grünschnabel
Hallo ich habe ein kleines Problem, in form einen Projektes für die Uni. Soll ich ein 3D Charakter modellieren. Um ein wenig Untersützung zu kriegen suchte ich mir diesen Workshop raus:


Das Problem ist das die dort Blender benutzen, leider habe ich kein guten Workshop / Guide für Cinema4d gefunden. :/

Das Problem ist das er in den video bei ca Minute 21:59 eine Funktion namens "Rotate Edge CW" benutzt. Gibt es so was auch in Cinema 4d ?

Wenn ich google frage kommt leider immer nur etwas mit der Ausrichtung der normalen ... und das normale rotieren Werkzeug kann ich dafür ja leider auch nicht verwenden.

Wer nicht kurz in das video reingucken will hier wird die Funktion auch gezeigt, die ich suche
https://www.blender.org/manual/modeling/meshes/editing/edges.html
ca in der Mitte mit der Überschrift "Rotate Edge"

ich bedanke mich im voraus für die Hilfe
mfg Dextex
 
In Cinema hießt die entsprechende Funktion „Kanten Drehen“. Zu finden in den Befehlen des Mesh-Menüs.

Grüße, CUBE
 
Zurück