Edge hängt komische Zeichen in Formular an

Dragosius

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

in Edge werden bei mir in den Formularen fast immer komische Zeichen am Ende angehängt.

Formular wäre z.B. das hier:
PHP:
                <select size="1" name="kartename1" id="tauschpartner-kartenname1">
                    <option> </option>
                        <?php
                        $nameskarten = sqlQuery("SELECT `set`,`nr`,`status` FROM `kartenvergabe` WHERE `user_id` = '$mitgliedId' and `status` in('will','might') order by `status` desc,`set`,`nr`");
                        echo '<optgroup label="Will Trade">';
                        $status = 'will';
                        while( $namescards = mysqli_fetch_assoc($nameskarten) ) {
                            if( $status != $namescards['status'] ) {
                                echo '</optgroup><optgroup label="Might Trade">';
                            }
                            echo '<option>'.$namescards['set'].$namescards['nr'].'</option>';
                            $status = $namescards['status'];
                        }
                        echo '</optgroup>';
                        ?>
                </select>

Überprüfen tu ich es dann so:
PHP:
$kartename1 = filter_input(INPUT_POST, 'kartename1', FILTER_SANITIZE_URL);

Es wird jedoch des Öfteren am Ende ein Zeichen angehängt, dies tritt nur in Edge auf, ich bin langsam echt ratlos.
 
Das ist bestimmt der optische Hinweis mit dem Я

Edge ist aber auch nichts, womit ich Programmieren würde. M$ hat ja nicht mal W3C oder JS richtig drauf.
 
Das ist bestimmt der optische Hinweis mit dem Я

Edge ist aber auch nichts, womit ich Programmieren würde. M$ hat ja nicht mal W3C oder JS richtig drauf.

Naja bestimmt heißt aber nicht, dass es auch so ist.
Da der TE keinen Hinweis bisher hinterlegt hat, bringen Spekulationen nichts.

Ich arbeite auch selten mit dem Edge und habe da keine Komischen Zeichen und wenn sind es die HTML-Codierten Zeichen oder es liegt am Charset. :)
 
Jede Webseite sollte auch den Edge ordentlich unterstützen, um nicht Benutzer zu verlieren.
Dies wurde nun mit einer Regex-Expression gelöst.
 
Dafür gab es keine logische Erklärung.
Es sind meistens Sonderzeichen, aber auch mal normale Buchstaben.
 
Jede Webseite sollte auch den Edge ordentlich unterstützen, um nicht Benutzer zu verlieren.
Dies wurde nun mit einer Regex-Expression gelöst.
 
Zurück