Edelstahl simulieren

Daniel_Br

Mitglied
HI,


Schon wieder eine Fragen eines total Anfängers! ( aber ganz simple)
Wie kann ich am Besten ein Edelstahl Rohr machen!
Form ist ganz egal mir gehts um die Farbe bzw. die Textur und den Lichteinfluss




Vielen Dank schoneinmal
 
Anisotropic-Shader, wenn der stahl gebürstet sein soll; ansonsten Phong.

Farbe: dunkles grau, reflection hochdrehen, raytracing ein und umgebung nicht vergessen.
Softreflections sind eine gute Idee.

Mit einem layered Shader Dreck und Fingerabdrücke oder Macken einbauen kann auch nicht schaden.
 
Ich dachte eigentlich an einen glänzenden Edelstahl!

Aber ich gleube das man das ohne spezielle Texturen, nur mit Farben, nicht echt aussehen lassen kann...






Ich probiers weiter
 
Auf Highend3d gibt es hunderte shader frei zum download. Dort solltest du auch einen
passenden Stahl-shader finden. Klickemischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Beim Edelstahl (spiegelnden Objekte) ist es wichtig das es etwas gibt das es spielgeln kann.
Also kannst Du entweder Objekte im Raum verteilen oder Du setzt eine Grafik in die Materialeigenschaften für spiegeln. Etwas mit blauem Himmel kann recht schick aussehen.
 

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