Eclipse will nicht mehr

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

seit heute Mittag stürzt Eclipse bei mir immer schon beim Starten oder kurz danach ab. Manchmal bleibt nach dem Absturz der Splashscreen offen und ich muss den Prozess abschießen, manchmal komm ich auch ins Programm rein, aber sobald ich was machen will, stürzt es ab.
Dabei kriege ich nur die folgende Fehlermeldung zurück, mit der ich aber absolut nichts anfangen kann:
JVM terminated. Exit code=1
/usr/lib/java/bin/java
-cp /home/lirion/eclipse/startup.jar org.eclipse.core.launcher.Main
-os linux
-ws gtk
-arch x86
-showsplash /home/lirion/eclipse/eclipse -showsplash 600
Java-Version: 1.4.2
Eclipse-Version: 3.0

Kennt das Problem jemand oder hat zumindest jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?

Grüße, Dario
 
Original geschrieben von Christian Fein
unter
[workspace]/.metadata

liegen die logfiles, die könnten mehr benötigte Infos bieten.

Habe mir heute Morgen nochmal Eclipse 2.1 und Eclipse 3.0 neu runtergeladen und installiert, und nebenbei noch meine Root-Partition aufgeräumt (war zu 96% voll).
Beide Eclipse-Versionen lassen sich jetzt zwar wieder starten (ohne zusätzliche Plugins) und ich kann auch damit arbeiten, aber beim Beenden verabschiedet sich die 3.0 immer noch mit dem gleichen Fehler. :rolleyes:
In dem von Dir angegebenen Verzeichnis finde ich keine Logfiles - weder für 2.1, noch für 3.0.
 
Wo wir grade so lauschig zusammen sind. Kann es sein, dass der hier mit Eclipse 3 M8 nicht so recht zusammenwill? Ich sehe, dass das Plugin installiert ist, kann aber keine Arbeitsfläche für PHP öffnen :(

Aber ich sehe grade die Homepage sieht ganz anders aus auf einmal. Ich muss zu Hause mal gucken, evtl. habe ich nicht mehr die neueste Version.

Sorry for offtopic :rolleyes:
 
Meine Eclipse M8 installationen laufen einwandfrei, aber dennoch solltet ihr bedenken das die M8 trotz alle dem noch nichtmal eine Beta ist :)
also eine entwickler version.
 
Die Version, die ich unter Windows installiert habe, läuft ja auch problemlos. Ich hätt es aber trotzdem gern unter Linux. :rolleyes:
 
Zurück