Danielku15
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe gerade ein Problem mit meinem dynamischen Web-Projekt in Eclipse.
Ich greife in einem Servlet, welches beim Startup geladen wird den Pfad zum WEB-INF Verzeichnis ab um Konfigurationen für Log4j und Hibernate zu laden.
Während dem Debuggen ist dieses Verzeichnis: D:\dev\java\projects\.metadata\.plugins\org.eclipse.wst.server.core\tmp0\wtpwebapps\NeuesProjekt\WEB_INF/config
Wenn ich nun exakt diesen Pfad über den Explorer öffnen will findet er das Verzeichnis nicht
Wenn ich jedoch in den Ordner
D:\dev\java\projects\.metadata\.plugins\org.eclipse.wst.server.core\tmp0\wtpwebapps\ wechsle sehe ich dort den Ordner NeuesProjekt und kann bis auf das Konfigurationsverzeichnis navigieren
.
Das Problem liegt nun dabei dass ich von Java aus auch keine Dateien aus diesem Verzeichnis öffnen kann, lediglich eine NullPointerException wird geworfen.
Legt Eclipse evtl. einen symbolischen Link an welcher nicht ordentlich aufgelöst werden kann? Kann ich evtl den temporären Deploypfad ändern?
Hier eine Umgebung
Eclipse Java EE IDE Build id: 20090621-0832
Tomcat 6.0
Windows 7 RC1
Grüße
Daniel
Ich habe gerade ein Problem mit meinem dynamischen Web-Projekt in Eclipse.
Ich greife in einem Servlet, welches beim Startup geladen wird den Pfad zum WEB-INF Verzeichnis ab um Konfigurationen für Log4j und Hibernate zu laden.
Java:
public void init(ServletConfig oConfig) throws ServletException
{
String sConfigDirectory = oConfig.getServletContext().getRealPath(File.separator) + "WEB_INF/config";
...
Wenn ich nun exakt diesen Pfad über den Explorer öffnen will findet er das Verzeichnis nicht

Wenn ich jedoch in den Ordner
D:\dev\java\projects\.metadata\.plugins\org.eclipse.wst.server.core\tmp0\wtpwebapps\ wechsle sehe ich dort den Ordner NeuesProjekt und kann bis auf das Konfigurationsverzeichnis navigieren

Das Problem liegt nun dabei dass ich von Java aus auch keine Dateien aus diesem Verzeichnis öffnen kann, lediglich eine NullPointerException wird geworfen.
Legt Eclipse evtl. einen symbolischen Link an welcher nicht ordentlich aufgelöst werden kann? Kann ich evtl den temporären Deploypfad ändern?
Hier eine Umgebung
Eclipse Java EE IDE Build id: 20090621-0832
Tomcat 6.0
Windows 7 RC1
Grüße
Daniel
Zuletzt bearbeitet: