Eclipse spielt verrückt

zeromancer

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Eclipse startet bei mir neuerdings permanent mit dem Hinweis "Completing the install...", als ob ich ein neues Plugin installiert hätte - das habe ich aber nicht. Wie und wo kann ich das abschalten? Es verhindert nämlich, dass ich nach dem Ort des Workspaces gefragt werde - und das ist nervig.

Gibts ne Lösung dafür?

Merci!
 
Welche Eclipse-Version ist das denn?
Hast Du evtl. eins der Verzeichnisse gelöscht, verschoben oder umbenannt, die von Eclipse beim ersten Start angelegt werden?
 
Hi!

Also ich lösche dort sicher keine Verzeichnisse, aber eine Neuinstallation hat es gebracht - war vermutlich irgendein Plugin, welches nicht richtig zuende konfiguriert wurde. Es ist die Verson 2.1.3.

Danke trotzdem!
 
Hast Du denn irgendeine Ahnung, welches Plugin das gewesen sein könnte? Evtl. das zuletzt installierte?
Oder anders gefragt: Welche Plugins sind denn alle installiert?

Im Zweifelsfall würde ich sagen, solltest Du das Workspace-Verzeichnis sichern und den Ausgangszustand von Eclipse wiederherstellen, um jedes Plugin nach und nach einzeln zu testen.
Was besseres fällt mir auch nicht ein, aber warten wir mal auf Mr Eclipse (Christian).
 
Ich habe so einen Ahnung... Ich denke, es war ein JNDI-Explorer-Plugin, welches eh nicht wirklich funktioniert hat - daher evtl. Ich habe ja nun alles platt gemacht und neu installiert. Problematisch war das Wiederherstellen des Workspaces, da dieser gleich an eine andere Stelle umgezogen ist. Die Projekteinstellungen stimmten dann nun nicht mehr und es dauerte ewig, das alles wieder geradezubiegen :-( Es wurde letzte Nacht 6 Uhr früh... :rolleyes:

Aber noch was: mir fällt wirklich nicht mehr ein, welchem Startparameter man braucht, damit Eclipse beim Starten nach dem Workspace fragt. Bei Websphere Studio ist das -setworkspace, nur gibts den bei Eclipse wohl nicht !?

Ach ja: momentan installierte Plugins ohne Probleme:

Quantum DB
Lomboz
Blueskytime External Tomcat Adapter
Aston Webapp Plugins
XML Buddy
 
Zurück