Eclipse - SAP

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kennt sich jemand mit dem SAP Netweaver Developer Studio oder mit dem ABAP Eclipse Editor aus?

http://www.ceon.nl/abapeclipse/

Mein Anliegen ist HTML, CSS Dateien die mit ITSMobile generiert wurden und auf dem SAP Server abgelegt sind lokal mit einem HTML Editor bzw. Eclipse zu editieren/optimieren. Ich weiss nicht wie ich die Schnittstelle zu SAP realisieren soll, damit ich aus der lokalen Entwicklungsumgebung heraus die Dateien im SAP Server aktualisieren soll.

http://help.sap.com/saphelp_nw70/helpdata/de/46/6c39c841496a58e10000000a11466f/frameset.htm

Der ABAP Eclipse Editor, soweit ich es aus der Produktbeschreibung erkennen konnte, vermögt es die Synchronisation mit dem SAP Server zu realisieren. Jedoch ist es ein kommerzielles Produkt.

Vermutlich ist das gleiche mit dem SAP Netweaver Developer Studio möglich. Jedoch konnte ich da auf anhieb keine solche Funktion entdecken.

Ich finde SE80 für diese Arbeit nicht besonders hilfreich und benutzerfreundlich. Daher würde ich gerne mit einer lokalen Umgebung arbeiten die Dateien aus dem Editor heraus synchronisieren.

Ein kleiner Tip wie ich mein Vorhaben realisieren könnte würde mich sehr freuen!

Vg Erdal
 

Neue Beiträge

Zurück