[Eclipse] Quellcode eines bestehenden Xml-PlugIns?

sth_Weird

Grünschnabel
Hallo!

Weiß jemand, wo man den Quellcode eines Xml-PlugIns von Eclipse angucken kann? Mir ist es eigentlich egal was für eins es ist, es sollte nur einen Editor und ein View haben. Ich würde mir da gerne anschauen, wie die die Struktur der Datei auslesen...da hab ich nämlich leider bisher nichts dazu gefunden (also ich weiß zwar wie es mit DOM geht, aber wie ich das in meinem PlugIn anwende das weiß ich nicht).
Bisher hab ich beim googlen leider nichts gefunden, und die Xml-PlugIns die man überall runterladen kann liefern nur das jar-File mit, keinen Code :-(

Thx
sth_Weird
 
Du kannst dir doch sogar ein RCP Example Plugin erstellen welches ein einfacher XML-Viewer ist (wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere...)
 
Danke für die Antwort.
Das PlugIn-Template mit dem Xml-Editor habe ich schon ausprobiert, bringt mich aber nicht weiter, da nur der Xml-Texteditor mit Syntax-Highlighing etc. implementiert ist, es gibt aber keine Outline bzw. keinen irgendwie abrufbaren Xml-"Baum" des Editor-Inputs dazu (oder doch?). Das ist aber leider gerade die Stelle, an der ich hänge...
Nun ja, ich bin jetzt doch dazu übergegangen, ein bereits existierendes Xml-Plugin zu verwenden und ein View anzuhängen, und dort mit DOM das Xml-Dokument das grad im Editor steckt manuell einzulesen und mir daraus meine Struktur für das View selbst zusammenzubasteln. Das scheint zu funktionieren (bis jetzt)
Das Problem hat sich somit erledigt.

Gruß
sth_Weird
 
Zurück