Eclipse - Pfeiltasten tot

chuwaka

Grünschnabel
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Riesenproblem mit Eclipse (3.3.1.1, Windows XP SP2). Der Cursor, sowie die Tasten Backspace, Bild auf und Bild ab funktionieren nicht mehr. :( Es tut sich einfach nichts beim Druck darauf. Ich kann also noch nicht mal mehr mit dem Cursor im Code umherwandern - was ein Arbeiten unmöglich macht.

Alle anderen Tasten, einschließlich der Delete, Insert, Pos1 und Ende-Taste dagegen funktionieren.

Auch in Dialogfeldern funktionieren die Cursor-Tasten, nur nicht im Editor.

Das Problem tritt auch nur bei Eclipse auf, alle anderen Anwendungen verhalten sich wie gewohnt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Stefan
 
Habe das Rätsel inzwischen entschlüsseln können. Nach langem Suchen habe ich diesen Eclipse-Bugreport gefunden: http://article.gmane.org/gmane.comp.ide.eclipse.phpeclipse.devel/2375

Bei mir war es dasselbe Problem - eine seitliche Taste meiner Maus (die ich nie benutze) hatte sich verhakt. Alle anderen Anwendungen schien das nicht zu stören - nur Eclipse reagierte darauf mit Arbeitsverweigerung.

Vielleicht hilft dieser Eintrag ja jemandem, der vor demselben Problem steht (kommt ja scheinbar doch ab und zu mal vor).

Viele Grüße,
Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück