Ich würde auch mal denken, dass es ein Einstellungsfehler ist ... fragt sich nur was für einer. Du hast dein Projekt aber als Java-Projekt angelegt? Package-Deklaration stimmt auch?
Ich hab regelmäßig das Problem (immer wenn ich einen neuen Workspace erzeuge), dass ich erstmal auf Window-Preferences gehen muss und unter Installed JREs die Location vom JRE-Verzeichnis in das JDK-Verzeichnis ändern muss. Vielleicht ist es bei dir ja was ähnliches (wobei ich das mache, weil ich sonst Probleme beim Kompilieren von Ant-Files habe, nicht von "richtigen" Java-Dateien).
Dieses NoClassDefFound klingt ja wirklich danach, als hätte er es nicht kompiliert vor dem Versuch es zu starten. Eine main()-Methode ist in deiner Klasse, die du ausführen willst, aber vorhanden *g* ?
Am besten du gehst mal in das entsprechende Verzeichnis mit dem Windows-Explorer (oder sonst was, nur nicht mit Eclipse) und schaust ob die Class-Dateien da liegen, wo sie liegen sollten. Wenn sie nicht vorhanden sind und Eclipse trotzdem keine Fehler in der Klasse anzeigt vielleicht mal in den Projekt-Eigenschaften schauen. Es gibt da so einen Reiter Source mit "Source Folders on build path". Wenn da ein bestimmtes Verzeichnis angegeben ist (z.B. src) und du deine Java-Dateien gar nicht da drin hast, sondern in einem ganz anderen Verzeichnis, wundert mich der Fehler auch nicht