Eclipse Gui Darstellung

BtheBeast

Mitglied
Grüße,
ich habe ein Plugin geschrieben das wenn man eine Gui auswählt dieses als Fenster geöffnet wird. Jetzt will ich aber das dieses Fenster in der Editor Area auftaucht. Also in Eclipse eingebunden (so ähnlich wie beim Visual Editor, nur soll es einfach nur die Gui zeigen).

Hat jemand eine Idee?

Gruß B
 
Klingt komisch, aber vielleicht ist eine Art Druckvorschau das richtige für dich.
Probiers mal mit den print-Methoden der Swing-Klassen.

Über den Graphic-Kontext kannst du so auch z.B. ein JPanel bemalen.
 
is glaub ich ne gute idee.
Ich hab das mal ein wenig ausprobiert, ich kann zwar die Gui jetzt drucken, aber wie ich ne vorschau mach weiß ich net. Weiß jemand rat?

Gruß B
 
naja, anstatt sie auf Papier zu drucken, druckst du in's Panel.

Du bekommst beim Drucken über den Printerjob den Grafik-Kontext eines Ausdruck's. Der nächste Schritt wäre jetzt, den Printerjob zu vergessen und die Print-Methode mit dem Grafik-Kontext deines Zielpanels zu versorgen.

Ich hab leider keine Code-Beispiele zur Hand, weiß aber, dass das gehen muss.
 
auf die schnelle zusammengeschustert, funktioniert prinzipiell, ausrichtung muss noch angepasst werden:

Java:
public static void main(String[] args) {

		JFrame source = new JFrame("Quelle");
		JFrame target = new JFrame("Ziel");
		
		source.setSize(200,200);
		source.setLocation(50,50);
		source.setVisible(true);
		
		target.setSize(400, 400);
		target.setVisible(true);
		
		
		JPanel targetPanel = new JPanel();
		
		target.add(targetPanel);
		
		System.out.println(source);
		System.out.println(target);
		System.out.println(targetPanel.getGraphics());
		
		source.printAll(targetPanel.getGraphics());
		
		
		
		
		target.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
	}
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. Das es mir ein Frame öffnet und die Gui anzeigt hab ich schon. Das funktioniert. Nur will ich jetzt das er dieses in ner View anzeigt. Also in sonem reiter wie Console. Das es also Eclipse Intern geöffnet wird.

Gruß B
 
GUI, die mit SWT implementiert wurde müsstest du solange du an die Composite, welche den Constructor anhand der Shell erstellt, herankommst einfach in eine(n) Editorpage/View einbinden können.

Bei GUI die in Swing oder AWT implementiert ist wirst du dich dagegen etwas schwerer tun.
Anscheinend gab zur migrierung von Swing in SWT mal ein PDF das Tom hier reingestellt hat:
http://www.tutorials.de/forum/java/147780-swing-anwendungen-nach-swt-migrieren.html

Leider ist der Link defekt, möglicherweise hat aber Tom das ganze noch als pdf auf seinem pc.

Kannst ihn ja mal fragen.

Gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du das nicht in einem JFrame haben willst, hat doch damit nichts zu tun.
Soviel Transfer hatte ich jetzt erwartet. Und wenn du genau hinsiehst, dann male ich in einem Panel
 
Zurück