Eclipse Fragments

illuzione

Mitglied
Hallo Forum,

ich habe mal eine generelle Frage bezüglich der Eclipse-Fragments. Ich habe bereits in dem Buch 'eclipse Rich Client Platform' von Jeff McAffer und Jean Michel Lemieux gelesen, dass Fragments für OS-spezifische bzw. Locale-spezifische Sachen genutzt werden können. Im Klartext für Message Property Files oder ähnliches.

Das habe ich nun auch einmal erfolgreich anhand einer JFace Property File durchgeführt. Nun aber zu meiner Frage:

Wir haben eine Eclipse Applikation mit diversen SWT Oberflächen. Nun würden wir gerne sowas wie Kunden-Fragments anlegen, in denen wir kleine Änderungen für dei Kunden vornehmen können.

Dies habe ich auch ausprobiert. Fragment erstellt, Host-Plugin fesgelegt und die Maske hineinkopiert und ein paar Änderungen vorgenommen. Jedoch werden die Änderungen in dem Host-Plugin nicht übernommen.

Die OSGi Console sagt, dass das Fragment auf jeden Fall geladen wurde:
56 RESOLVED myProject_myCustomer_1.0.0
Master=50

Ist so eine Vorgehensweise überhaupt möglich, oder sind diese Fragments wirklich nur für Property Files oder dll's geeignet. Wenn dies nicht möglich ist, wie könnte man so etwas wie 'Kunden Fragments' realisieren?

Gruß,
Jens
 
Zurück