[Eclipse] Fehleranzeige im Reiter "Problems"


vfl_freak

Premium-User
Moin,

ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem mit meinem Eclipse (Luna SR1a V4.4.1), dass ich mir nicht wirklich erklären kann:

Bei einem auftretenden Fehler (als Beispiel Umbenennung einer Methode - siehe ScreenShot.jpg) wird zwar die aufrufende Stelle an Fehler gemarkert, aber die Anzeige im Reiter "Problems" erscheint erst dann, wenn ich versuche, die Anwendung zu starten (siehe ScreenShot-1.jpg) oder halt "Project/Build project" aufrufe !!

Der 'Rückweg' ist dann ähnlich: nach der Fehlerbeseitigung wird die aufrufende Stelle nicht mehr markiert
(siehe ScreenShot-3.jpg)!
aber die Problemmeldungen bleiben bis zum nächsten Programmaufruf im Reiter stehen.

Ein Refreshen mittels <F5> hat hier keine Auswirkungen.
Ich habe mich auch eben mal duirch die Preferences gewühlt, aber dort nicht wirklich etwas gefunden ...

Kann ich irgendwo versehentlich etwas umgestellt haben ?
Wie kann ich dies Problem umgehen, da es so doch SEHR nervig ist!

Danke und Gruß
Klaus
 

Anhänge

vfl_freak

Premium-User
Moin,

hmm, hier die Lösung:
in Prefenrences war 'Project/ Build Automatically' nicht mehr aktiviert - keine Ahnung warum ...

Gruß Klaus